Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben zum Arbeitgeber in Elster Formular Einkommensteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angaben zum Arbeitgeber in Elster Formular Einkommensteuer

    Sehr geehrte Elster-Anwender,

    ich mache jetzt schon einige Jahre meinen Steuerausgleich mit Elster Formular, z.Z. benutze ich Version 17.4.

    und zwar habe ich in Anlage N die Möglichkeit, die Einkünfte, also z.B. die einbehaltene Lohnsteuer,
    sprich, die Daten auf der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung in die übereinstimmenden Felder einzutragen.

    Laut Elster Hilfeseiten u.a. weis ich, dass nachstehende Angaben der elektronischen Lohnsteuer dem Finanzamt schon vorliegen.

    Und nun zu meiner Frage. Sind in der neuesten Version von Elster , die Daten des AG nicht mehr erforderlich?

    2. Frage: ich habe 2 AG in 2015. Einfach zwei getrennte Formulare wegschicken? (unterschiedliche Finanzämter!)

    Ich danke Euch vielmals, wenn Ihr mir Hilfe geben könntet.

    Gruß

    #2
    AW: Angaben zum Arbeitgeber in Elster Formular Einkommensteuer

    Steuerausgleich
    Du meinst die Einkommensteuererklärung.

    Sind in der neuesten Version von Elster , die Daten des AG nicht mehr erforderlich?
    Doch, natürlich müssen die Angaben nach wie vor gemacht werden. Mit dem Belegabruf - wenn der beantragt wurde - können sie zwar quasi automatisch eingetragen werden. Auch die Steuerberechnung funktioniert natürlich nicht wenn die Daten fehlen.

    ich habe 2 AG in 2015. Einfach zwei getrennte Formulare wegschicken?
    Nein. Auf der ersten Seite der Anlage N wird ja die Lohnsteuerbescheinigung dargestellt. Am unteren Ende befindet sich der Button zum Hinzufügen einer zweiten.

    unterschiedliche Finanzämter!
    Zuständig für die Bearbeitung Deiner Einkommensteuererklärung ist immer Dein aktuelles Wohnsitzfinanzamt.

    Kommentar

    Lädt...
    X