Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 2009/2010 Version 11.3.0.4235

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular 2009/2010 Version 11.3.0.4235

    Hallo !

    Die neue ElsterFormular Version ist Online

    https://www.elster.de/elfo_down1.php

    - Programm: Pica - Version: 11.2.0.4074
    - Lade die Beschreibungsdatei des Updates ......
    - Update auf die Version 11.3.0.4235

    - Größe des Updates: 7.77 MByte

    Allgemein

    Der Einsatz dieses Updates wird empfohlen.

    Bitte beachten Sie die unten aufgeführten Änderungen!

    Das Update kann auch direkt über www.elsterformular.de heruntergeladen werden!

    Es wurden insbesondere in folgenden Bereichen Änderungen vorgenommen:


    Gesamt

    Optimierungen in der Steuerberechnung.


    Einkommensteuererklärung

    Für Anwender aus Baden-Württemberg wird die Anlage N-Gre (für Grenzgänger) unterstützt.


    Unternehmer

    Die Gewerbesteuererklärung 2009 und die Erklärung für die Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags 2009 wird unterstützt.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    #2
    AW: ElsterFormular 2009/2010 Version 11.3.0.4235

    Das Update aus ElsterFormular heraus funktioniert noch nicht, meine Version 11.2.0 ist angeblich noch aktuell...

    Dann wollen wir mal manuell herunterladen. Übrigens wird die Vollversion erstmals mit vollständiger Versionsbezeichnung im Dateinamen zum Download angeboten: ElsterFormular-11.3.0.4235.exe

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular 2009/2010 Version 11.3.0.4235

      Aus Vista und WIN7 hat das Update geklappt aus dem Programm heraus.

      Mußte ElFo natürlich über

      rechte Maustaste | Als Administrator ausführen starten

      und dann das Update bemühen.

      ***

      Wer Vista und WIN7 als Betriebssystem benutzt, kann bei bestimmten Konstellationen die interne Updatefunktion nicht nutzen.

      I. Lösungsvorschlag [WIN XP]

      1. Rechte Maustaste auf dem Desktop betätigen
      2. NEU | Verknüpfung auswählen
      3. im dortigen Fenster bitte folgendes Eintragen

      C:\Programme\ElsterFormular\bin\update.exe -run

      4. Auf Weiter und Fertig dann klicken

      Ergebnis: Ein Updatesymbol ist nun auf dem Desktop - wer dieses nun anklickt, wird sein Update bekommen

      Hinweis: Der o.g. Pfad ist entsprechend anzupassen, falls ElsterFormular woanders von Euch installiert worden ist.

      *****

      II. Lösungsvorschlag [ VISTA und WIN7 ]

      Das Symbol ElsterFormular auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü | Als Administrator ausführen wählen.

      Danach sollte das interne Update ebenfalls funktionieren.

      *****

      III. Lösungsvorschlag [ VISTA und WIN7 ] - eher zu empfehlen - Dauerlösung

      Das Symbol ElsterFormular auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü | Eigenschaften wählen.

      Bild: http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=9&pictureid=64

      Wie im gezeigten Bild [gelbe Markierung] ein Haken setzen vor | Programm als Administrator ausführen.

      Nun wird ElsterFormular immer mit Administratorrechten gestartet. Auch bei späteren Updates [ falls man[n] es bis dahin wieder vergessen haben sollte ] !!!

      *****

      IV. Lösungsvorschlag

      Das Teilupdate von hier direkt herunterladen:

      https://www.elster.de/elfo_upd2_lizenz.php?who=2009/2010
      Zuletzt geändert von AG1971; 07.04.2010, 18:10.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular 2009/2010 Version 11.3.0.4235

        Hier läuft XP SP 2 (duck) hinter einem Proxy, der zumindest beim Senden nicht stört. Habe beim manuellen Update noch eine lustige Meldung bekommen:

        Aktualisiere jetzt Ihre ElsterFormular-Installation. Bitte warten ...........

        ElsterFormular wurde erfolgreich von der Version 11.3.0.4235 auf die Version 11.
        3.0.4235 aktualisiert.

        C:\Programme\ElsterFormular\2009-2010\11_2_0_4074 konnte nicht gefunden werden
        Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

        Update ist aber erfolgt.

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular 2009/2010 Version 11.3.0.4235

          update aus dem programm heraus unter win7 64bit bei mir ebenfalls erfolgreich (als administrator ausfuehren)

          beim durchschauen der aktualisierten dateien fiel mir unter anderem der name txt2pdf.dll auf, ein kurzer test zeigte denn auch, das sich offenbar die probleme beim anzeigen von übertragungsprotokollen und komprimierter erklärung gebessert haben. ich muss keinen umweg ueber den manuellen aufruf aus dem tmp-verzeichnis mehr gehen...

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular 2009/2010 Version 11.3.0.4235

            Hallo Mitkaempfer,

            mein erstes System ist
            Win7 home premium 32bit
            FF 3.6.3

            Ich habe soeben erfolgreich geupdatet, ohne rechte Maus und nicht als Admin.

            FF 3.6.3 gestartet-nur wegen Internet
            Start-alle Programme-ElsterFormular-ElsterFormular Update

            Sofort fragt FF mich, ob ich von einem unbekannten Herausgeber (update.exe) Änderungen auf meinem Computer zulassen will?
            Ich sagte JA.
            Und schwupps, habe ich nun 11.3.0.4235.

            Für mein zweites System XP3 SP3 und auch FF editiere ich diesen Eintrag oder schreibe einen neuen.

            Bad request wegen eines Ausrufezeichen?

            MfG
            Stiller
            Zuletzt geändert von stiller; 08.04.2010, 20:12. Grund: bad request
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular 2009/2010 Version 11.3.0.4235

              Ja, ganz wunderbar,
              nur gibt es noch gewisse Probleme mit der Anlage N-Gre, denn diese wurde leider noch mit Fehlern programmiert.
              Probleme hat man z.Bsp. , wenn der Arbeitgeber 2/3 der PENSIONSKASSENBEITRÄGE zahlt.

              Achtung: es wird nicht alles auf die Anlage Vorsorgeaufwand übertragen
              also der Tipp.

              - schon mal testen, ob das bei Ihnen läuft oder
              - auf die bessere nächste Version warten und
              - die Homepage der Grenzgängerfinanzämter beobachten
              (www.fa-konstanz.de oder www.fa-Loerrach.de)

              Geduld bringt Rosen...

              Kommentar

              Lädt...
              X