Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blicke bei Zeile 8. nicht durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blicke bei Zeile 8. nicht durch

    Was muss in Zeile 8. (In 3. enthaltene Versorgungsbezüge). rein? Sind das die sog. Sozialabgaben in einer Summe?

    #2
    AW: Blicke bei Zeile 8. nicht durch

    Nein, da gehören nur die in einer Lohnsteuerbescheinigung angegebenen Versorgungsbezüge (z. B. Beamtenpensionen oder Werksrenten) eingetragen, mit Sozialabgaben hat das nichts zu tun!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Blicke bei Zeile 8. nicht durch

      Hallo,

      um welche Anlage geht es denn überhaupt?

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Blicke bei Zeile 8. nicht durch

        Oups, sorry. Anlage N, Seite 1.
        Wenn ich da nichts eintrage oder gar Null,oo eintzrage, reagiert da Programm mit einer fehlermeldung:"Es fehlt ein Eintrag". Und markiert Zeile 8. mit rot

        Kommentar


          #5
          AW: Blicke bei Zeile 8. nicht durch

          Stehen vielleicht in den Zeilen 29ff irgendwelche unsinnigen Einträge?

          (Leider hast Du ja jetzt nix dazu gesagt ob Du wirklich Versorgunsbezüge erhalten hast)

          Kommentar


            #6
            AW: Blicke bei Zeile 8. nicht durch

            Hallo,

            >>>Oups, sorry. Anlage N, Seite 1.

            OK, also Anlage N, oder genauer die darin enthaltene Lohnsteuerbescheinigung.

            Da gibt es grundsätzlich nicht zu ändern, du übernimmst die Daten 1:1 von der Bescheinigung (außer Nullen, die nur bei den Steuern ganz oben).
            Auf die Zeilen weiter unten wurde ja schon hingewiesen, auch dort keine Nullen und auch nicht das Jahr.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Blicke bei Zeile 8. nicht durch

              Ich weiß nicht mal was da genau alles sein soll. Ich bin weder Rentner noch Behindert oder Stipendiant oder ähnliches. Ich besitze nichts und bekomme auch nichts. ich bin nebenberuflich selbständig und beziehe Harz 4.
              29ff?? Ich habe nur Punkt 29.
              Sehe aber gerade, dass ich in 30 a. das Jahr 2015 eingetragen hatte. Habe es gelöscht et voila. Das kommt da ich dachte , dass mit Versorgungsbezügen die Sozialabgaben gemeint sind.

              Kommentar


                #8
                AW: Blicke bei Zeile 8. nicht durch

                Hallo,

                warum willst du denn überhaupt eine Anlage N einreichen?

                Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Blicke bei Zeile 8. nicht durch

                  Sorry, wieder etwas vergessen zu erwähnen. Ich habe in 2015 mehrere Tagesjobs als Komparse gearbeitet. Habe das aber alles sorgfältig zusammengerechnet und in Anlage N eingetragen. Es gab gerade noch mal eine Fehlermeldung als ich weiter scrollen wollte. Habe dann bei Doppelter Haushaltsführung ein Nein angekreuzt und schon war allet wieder jut.
                  Kann mir keine Fachkraft leisten und denke mal dass es so lang ich so wenig erwirtschaft Sinn macht die Steuererklärung selbst zu machen.
                  Bin ich jetzt endlich fertig? Ich habe einfach die Schnauze voll. Meine erste Steuererklärung. Diese Forum rockt. Vielen Dank.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Blicke bei Zeile 8. nicht durch

                    Hallo,

                    >>>Ich habe in 2015 mehrere Tagesjobs als Komparse gearbeitet.

                    OK. Wenn dabei auch Steuern abgeführt wurden dann macht eine Erklärung natürlich Sinn. Ich vermute mal (ohne die Zahlen zu kennen), dass du sämtliche Steuern erstattet bekommst.

                    Stefan
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Blicke bei Zeile 8. nicht durch

                      Ja, denke schon. Das Gute an dem Formular ist, dass ich im nächsten Jahr eine gute Vorlage habe für den Fall, dass ich es bis dahin vergesse wie es geht. Wie ist das mit der Steuererstattung. Kassiert es das Jobcenter ein?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Blicke bei Zeile 8. nicht durch

                        Zitat von Bussard Beitrag anzeigen
                        ......... Wie ist das mit der Steuererstattung. Kassiert es das Jobcenter ein?
                        Hallo Bussard,

                        das wäre mir neu.
                        Deine Komparseneinsätze lagen doch bestimmt in einem Bereich der unschädlichen Hinzuverdienstgrenze.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Blicke bei Zeile 8. nicht durch

                          Zitat von Bussard Beitrag anzeigen
                          Kassiert es das Jobcenter ein?
                          Nein.
                          Es reduziert sich allerdings im Zuflussmonat der Betrag der Hilfeleistung.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Blicke bei Zeile 8. nicht durch

                            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                            Hallo Bussard,

                            das wäre mir neu.
                            Deine Komparseneinsätze lagen doch bestimmt in einem Bereich der unschädlichen Hinzuverdienstgrenze.

                            Tschüß
                            Nein leider nicht. Es ist zwar sehr wenig über das Jahr verteilt, ca. 15 Tage pro Jahr, doch wie Anja schon sagt, zählt der Zeitpunkt des Zuflusses. Wenn ich z.B. im Jahr drei Termine hintereinander habe und dabei z.B. 300 Euro verdiene, nimmt mir das Jobcenter 200 Euro ab.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Anja39 Beitrag anzeigen
                            Nein.
                            Es reduziert sich allerdings im Zuflussmonat der Betrag der Hilfeleistung.
                            Tja, auch da. Was solls. Danke

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X