Was muss in Zeile 8. (In 3. enthaltene Versorgungsbezüge). rein? Sind das die sog. Sozialabgaben in einer Summe?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Blicke bei Zeile 8. nicht durch
Einklappen
X
-
AW: Blicke bei Zeile 8. nicht durch
Nein, da gehören nur die in einer Lohnsteuerbescheinigung angegebenen Versorgungsbezüge (z. B. Beamtenpensionen oder Werksrenten) eingetragen, mit Sozialabgaben hat das nichts zu tun!Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Hallo,
>>>Oups, sorry. Anlage N, Seite 1.
OK, also Anlage N, oder genauer die darin enthaltene Lohnsteuerbescheinigung.
Da gibt es grundsätzlich nicht zu ändern, du übernimmst die Daten 1:1 von der Bescheinigung (außer Nullen, die nur bei den Steuern ganz oben).
Auf die Zeilen weiter unten wurde ja schon hingewiesen, auch dort keine Nullen und auch nicht das Jahr.
StefanAuf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Kommentar
-
Ich weiß nicht mal was da genau alles sein soll. Ich bin weder Rentner noch Behindert oder Stipendiant oder ähnliches. Ich besitze nichts und bekomme auch nichts. ich bin nebenberuflich selbständig und beziehe Harz 4.
29ff?? Ich habe nur Punkt 29.
Sehe aber gerade, dass ich in 30 a. das Jahr 2015 eingetragen hatte. Habe es gelöscht et voila. Das kommt da ich dachte , dass mit Versorgungsbezügen die Sozialabgaben gemeint sind.
Kommentar
-
Sorry, wieder etwas vergessen zu erwähnen. Ich habe in 2015 mehrere Tagesjobs als Komparse gearbeitet. Habe das aber alles sorgfältig zusammengerechnet und in Anlage N eingetragen. Es gab gerade noch mal eine Fehlermeldung als ich weiter scrollen wollte. Habe dann bei Doppelter Haushaltsführung ein Nein angekreuzt und schon war allet wieder jut.
Kann mir keine Fachkraft leisten und denke mal dass es so lang ich so wenig erwirtschaft Sinn macht die Steuererklärung selbst zu machen.
Bin ich jetzt endlich fertig? Ich habe einfach die Schnauze voll. Meine erste Steuererklärung. Diese Forum rockt. Vielen Dank.
Kommentar
-
Hallo,
>>>Ich habe in 2015 mehrere Tagesjobs als Komparse gearbeitet.
OK. Wenn dabei auch Steuern abgeführt wurden dann macht eine Erklärung natürlich Sinn. Ich vermute mal (ohne die Zahlen zu kennen), dass du sämtliche Steuern erstattet bekommst.
StefanAuf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Kommentar
-
Zitat von Bussard Beitrag anzeigen......... Wie ist das mit der Steuererstattung. Kassiert es das Jobcenter ein?
das wäre mir neu.
Deine Komparseneinsätze lagen doch bestimmt in einem Bereich der unschädlichen Hinzuverdienstgrenze.
Tschüß
Kommentar
-
Zitat von Bussard Beitrag anzeigenKassiert es das Jobcenter ein?
Es reduziert sich allerdings im Zuflussmonat der Betrag der Hilfeleistung.
Kommentar
-
Zitat von holzgoe Beitrag anzeigenHallo Bussard,
das wäre mir neu.
Deine Komparseneinsätze lagen doch bestimmt in einem Bereich der unschädlichen Hinzuverdienstgrenze.
Tschüß
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Anja39 Beitrag anzeigenNein.
Es reduziert sich allerdings im Zuflussmonat der Betrag der Hilfeleistung.
Kommentar
Kommentar