Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachträglich Gewinnermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Nachträglich Gewinnermittlung

    Bei der Übertragung gibt es doch hinterher das Übertragungsprotokoll, das kam aber nicht, aber der Hinweis, daß die Übertragung erfolgreich war oder so ähnlich, da war das für mich erledigt.
    Wenn nicht authentifiziert übermittelt wurde, muss meines Wissens auch die komprimierte Gewinnermittlung ausgedruckt, unterschrieben und mit der Post an das Finanzamt geschickt werden.
    Erst dann ist die EÜR beim Finanzamt eingegangen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Nachträglich Gewinnermittlung

      Kann man nicht einfach die gesendete Datei nochmals aufrufen, und dann ausdrucken?

      Kommentar


        #18
        AW: Nachträglich Gewinnermittlung

        Korrektur: Unterschreiben muss man die EÜR möglicherweise nicht, dazu gibt es unterschiedliche Kommentare!



        Kann man nicht einfach die gesendete Datei nochmals aufrufen, und dann ausdrucken?
        Das sollte kein Problem sein, aber man muss es auch tun!
        Zuletzt geändert von Charlie24; 19.10.2016, 20:37.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: Nachträglich Gewinnermittlung

          Hallo,

          eben habe ich die Gewinnermittlung mit Authentifizierung und Zertifizierung an das Finanzamt Nauen online übermittelt, Danke für Hilfe.

          Gruß Brigitte

          Kommentar

          Lädt...
          X