Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorweggenommene Werbungskosten Anlage V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorweggenommene Werbungskosten Anlage V

    Hallo,

    ich habe vor kurzem eine Eigentumswohnung im Neubau erworben, die vermietet werden soll.
    Der Mietvertrag läuft ab 1.1.17 und der Makler hat bereits seine Leistungen fakturiert.
    Jetzt wollte ich schonmal vorab testen, wie das im ElsterFormular geht.

    Es wird für die Anlage V zwingend ein Einheitswert benötigt, der aber aufgrund der ausstehenden Fertigstellung noch garnicht existiert.
    Wie bzw. wo kann ich die "vorweggenommenen Werbungskosten" eintragen?

    Viele Grüße
    Max

    #2
    AW: Vorweggenommene Werbungskosten Anlage V

    Es wird nicht nach dem Einheitswert gefragt, sondern nach dem Einheitswert-Aktenzeichen.
    Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Pflichteingabe. Deine Erklärung kannst du also auch ohne das EW-AZ rechnen und versenden.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Vorweggenommene Werbungskosten Anlage V

      Zitat von hq32x Beitrag anzeigen
      zwingend
      Echt? Ich hätte mir jetzt eingebildet das wäre eine grüne Fehlermeldung. Wenn sie also wie Du sagst rot ist: hast Du schonmal versucht einfach Nullen oder so einzugeben?

      Kommentar


        #4
        AW: Vorweggenommene Werbungskosten Anlage V

        Hallo hg32x,

        du fügst im Elsterformular die Anlage V hinzu und das Einheitswertzeichen kannst du mit Nullen füllen und eine Stelle muss eine Ziffer sein oder Buchstabe, dann läuft die Plausiprüfung durch.
        Das aktuellste zur Verfügung stehende Jahr ist ja 2015 da kannst du die Auswirkungen berechnen auf Seite 2 trägst du die Werbungskosten ein.

        Korrekt -> es geht auch ohne Eintrag, dann kommt nur ein grüner Hinweis.

        Tschüß
        Zuletzt geändert von holzgoe; 01.12.2016, 11:49. Grund: Ergänzung

        Kommentar

        Lädt...
        X