Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung geht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung geht...

    ... aber ohne die Ermäßigung für haushaltsnahe Dienstleistungen mit ein zu beziehen? Warum? Hat das bei anderen geklappt?
    LG und danke für die Antworten

    #2
    AW: Berechnung geht...

    Na klar, der Fehler ist bekannt. Wie auch eine kurze Forensuche bestätigt!

    Kommentar


      #3
      AW: Berechnung geht...

      Hallo,

      bei mir werden die Haushaltsnahen Dienstleistungen auch in der Berechnung nicht angezeigt.

      Muss aber auch jedes Mal irgendein Fehler drin sein!

      LG

      Linda

      Kommentar


        #4
        AW: Berechnung geht...

        Im Moment gibt es noch einige Fehler, das ist aber nach meinen Erfahrungen praktisch jedes Jahr so.

        Es mag ärgerlich sein, aber es gibt wohl keine oder zu wenig Beta-Tester. also machen eben wir hier den Beta-Test.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Berechnung geht...

          habe das gleiche problem ...

          Kommentar


            #6
            AW: Berechnung geht...

            Schön bzw. unschön, aber was willst Du uns damit sagen ? Der Fehler ist bekannt, d.h. es wäre eher eine Meldung wert, wenn es bei Dir funktionieren würde.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Berechnung geht...

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Im Moment gibt es noch einige Fehler, das ist aber nach meinen Erfahrungen praktisch jedes Jahr so.

              Es mag ärgerlich sein, aber es gibt wohl keine oder zu wenig Beta-Tester. also machen eben wir hier den Beta-Test.
              Ach - von der Seite habe ich es ja noch gar nicht gesehen...

              Also da könnte ich mir ja glatt den Wunsch zur Berücksichtigung von Einkommensteuervorauszahlungen vorstellen!
              Mit freundlichen Grüßen

              Ronald

              Kommentar


                #8
                AW: Berechnung geht...

                Ärgerlich ist vor allem, dass Fehler an Stellen auftauchen, wo sich rein rechtlich nichts geändert hat. Es musste im Programm insoweit eigentlich nur das Kalenderjahr geändert werden.
                Mit freundlichen Grüßen

                Beamtenschweiß
                ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: Berechnung geht...

                  Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
                  Schön bzw. unschön, aber was willst Du uns damit sagen ? Der Fehler ist bekannt, d.h. es wäre eher eine Meldung wert, wenn es bei Dir funktionieren würde.
                  ... daß das Problem bis gestern Abend noch immer existierte und keine Abhilfe geschaffen wurde.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Berechnung geht...

                    Zitat von dash987 Beitrag anzeigen
                    habe das gleiche problem ...
                    Hallo dash987,

                    das es ein bekannter Fehler ist, hast du ja aus den Beiträgen gesehen, du kannst aber trotzdem ein korrektes Ergebnis der Steuerberechnung erzielen, wenn du die Beträge der haushaltnahen Dienstleistungen mit bei den Handwerkerleistungen hineinpackst, natürlich vor dem Versenden an das Finanzamt wieder alles korrekt zuordnen.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Berechnung geht...

                      du kannst aber trotzdem ein korrektes Ergebnis der Steuerberechnung erzielen, wenn du die Beträge der haushaltsnahen Dienstleistungen mit bei den Handwerkerleistungen hineinpackst,
                      Das stimmt auch nur bedingt, bekanntlich gelten für Handwerkerleistungen Höchstbeträge!
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Berechnung geht...

                        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                        Das stimmt auch nur bedingt, bekanntlich gelten für Handwerkerleistungen Höchstbeträge!
                        Ja, natürlich, aber in gefühlten 98,73 % der Fälle wird das keine Rolle spielen.
                        Schönen Gruß

                        Picard777

                        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Berechnung geht...

                          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                          Das stimmt auch nur bedingt, bekanntlich gelten für Handwerkerleistungen Höchstbeträge!
                          Hallo Charlie24,

                          ich wollte nicht jeden Fall abdecken-> nur mal eine Alternative für die eigene Berechnung aufzeigen.
                          Erstens geht man davon aus, dass der Fehler bald behoben wird und zweitens denke ich dass mit meinem Tipp mindestens 90 bis 95 Prozent der User abgedeckt sind.

                          Tschüß

                          ....da lag ich mit meiner Prognose gar nicht so schlecht.
                          Zuletzt geändert von holzgoe; 18.01.2017, 10:20. Grund: Ergänzung

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X