Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein komplettes Jahr Arbeitslos (01.01.xxxx - 31.12.xxxx) Zusatzrente Absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ein komplettes Jahr Arbeitslos (01.01.xxxx - 31.12.xxxx) Zusatzrente Absetzen

    ... trotzdem möchte ich mal etwas loswerden, dass ganze geht auch etwas "freundlicher". Ich habe 30 Jahre geklebt und bin durch eine Insolvenz Arbeitslos geworden.
    Steuerrecht hat mit Freundlichkeit nun mal leider nichts zu tun! Steuern sparen kann man in der Regel nur, wenn man in dem entsprechenden Jahr welche bezahlt hat.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Ein komplettes Jahr Arbeitslos (01.01.xxxx - 31.12.xxxx) Zusatzrente Absetzen

      Zitat von Thorsten1102 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine Art Riester/Rürup Zusatzrente handelt die Staatlich gefördert wird......
      Gruß, Thorsten
      Hallo Thorsten1102,

      du hast dich doch aber für die Zusatzrente nicht nur entschieden mit dem Gedanken, diese als Sonderausgaben steuerlich zu berücksichtigen.
      Der Zweck ist doch darin zu sehen, du sorgst privat für die Rente vor.
      Da gibt es ja viele Varianten und jeder kann das frei für sich entscheiden.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X