Verehrte Experten und alle anderen Nutzer, ich weiß nicht, ob es richtig ist, bei jeder meiner Fragen ein neues Thema zu beginnen oder alle Beiträge durchforsten muß, ob diese Frage schon mal gestellt wurde.(Aber wer findet dann die Frage in weit zurückliegenden Themen?) Gibt es evt. einen "Grundkurs" für die Handhabung!Was ist mit Stichworten gemeint?
Jetzt aber meine Frage:
HVdr.Seite 3 Zeile 68 Krankheitskosten verlangt Verordnungsnachweise (mir geht es um die Zuzahlungen f.Arneimittel usw).Wie soll das in der Praxis aussehen? Muß ich den Arzt bitten,
daß er das FA überzeugt von der Richtigkeit seiner Handlungsweise? Muß ich nach einer Hüft -OP eidesstattlich erklären,daß ich Gehhilfen brauchte?
Gibt es Vordrucke für solche ärztlichen Verordnungsbestätigungen, welcher Operateur oder Arzt macht denn so etwas mit? Muß er das?
Für jede Antwort ist dankbar
effmoly
Jetzt aber meine Frage:
HVdr.Seite 3 Zeile 68 Krankheitskosten verlangt Verordnungsnachweise (mir geht es um die Zuzahlungen f.Arneimittel usw).Wie soll das in der Praxis aussehen? Muß ich den Arzt bitten,
daß er das FA überzeugt von der Richtigkeit seiner Handlungsweise? Muß ich nach einer Hüft -OP eidesstattlich erklären,daß ich Gehhilfen brauchte?
Gibt es Vordrucke für solche ärztlichen Verordnungsbestätigungen, welcher Operateur oder Arzt macht denn so etwas mit? Muß er das?
Für jede Antwort ist dankbar
effmoly
Kommentar