Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elternzeit wo eingeben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elternzeit wo eingeben ?

    Hallo,

    ich hatte von 17.03.16 - 16.04.16 ein Monat Elternzeit, 1.200€ habe ich von der Elterngeldstelle bekommen.

    In welchen Zeilen muss ich das in der ESt2016 (Elster) eingeben ?

    Danke!

    #2
    AW: Elternzeit wo eingeben ?

    Zeile 91 des Hauptvordrucks! Aufpassen: Die Zeile gibt es 2-fach untereinander!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Elternzeit wo eingeben ?

      Oh gut zu wissen, letztes Jahr hatte ich in Anlage N, Zeile 91 meine Elternzeit eingegeben. Vielleicht hatte ich deswegen so wenig wieder bekommen.

      Kommentar


        #4
        AW: Elternzeit wo eingeben ?

        ... letztes Jahr hatte ich in Anlage N, Zeile 91 meine Elternzeit eingegeben.
        Bis 2014 konnte man das Elterngeld noch wahlweise im Hauptvordruck (Zeile 94) oder in der Anlage N (Zeile 29) erklären.

        In der Anlage N betrifft die Zeile 91 Werbungskosten zu Versorgungsbezügen, das hast du möglicherweise falsch in Erinnerung.

        Die Höhe deiner Steuererstattung hat das garantiert nicht beeinflusst, das siehst du falsch!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X