Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Einkommensteuererklärung

    Zitat von Babygirl_ds Beitrag anzeigen
    Da kommt auch immer ein fehler wenn ich rechts kein haken setze
    Welcher Fehler?

    Kommentar


      #32
      AW: Einkommensteuererklärung

      Solange sie links in Zeile 11 gar nichts ankreuzt, kommt natürlich eine Fehlermeldung!

      Bei ElsterFormular wird die Anlage Vorsorgeaufwand nach dem Entfernen bei einer Plausi-Prüfung sofort wieder automatisch hinzugefügt, wenn eine ausgefüllte Lohnsteuerbescheinigung vorhanden ist,

      die die Einträge der Beiträge zur Kranken- und Rentenversicherung enthält. Es fehlt dann nur das Kreuz in Zeile 11. Eine Einzelprüfung jedes einzelnen Eintrags ist nicht wirklich möglich.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #33
        AW: Einkommensteuererklärung

        Trotzdem isses wohl grundsätzlich eine gute Idee, die Anlage mal zu löschen und neu anzulegen.

        Kommentar


          #34
          AW: Einkommensteuererklärung

          Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
          Hallo,

          vielleicht hilft es auf der linken Seite die Anlage Vorsorgeaufwand mit rechter Maustaste zu entfernen
          und eine neue hinzuzufügen. Dann nach jeder händischen Eingabe die Plausi laufen lassen.
          Das werde ich gleich mal versuchen.
          Danke für den tipp

          Kommentar


            #35
            AW: Einkommensteuererklärung

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Bei ElsterFormular wird die Anlage Vorsorgeaufwand nach dem Entfernen bei einer Plausi-Prüfung sofort wieder automatisch hinzugefügt, wenn eine ausgefüllte Lohnsteuerbescheinigung vorhanden ist,
            das ist bei mir nicht der Fall (just gerade exerziert, mit neuester Version)
            Ich musste explizit aus dem Pool eine neue hinzufügen.

            Aber das nur am Rande, ohne Bezug zur Fehlerfindung des Themas.

            Edit:
            natürlich muss man noch in Zeile 11 für Steuerpfl. / Partner A (und nur da!) einen Haken bei [Ja] setzen!
            Zuletzt geändert von Basteltyp; 19.02.2017, 20:37.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #36
              AW: Einkommensteuererklärung

              Bei ElsterFormular wird die Anlage Vorsorgeaufwand nach dem Entfernen bei einer Plausi-Prüfung sofort wieder automatisch hinzugefügt, wenn eine ausgefüllte Lohnsteuerbescheinigung vorhanden ist,
              Das mit der Plausi-Prüfung war falsch, da war ich doch etwas zu unpräzise, was meine Arbeitsschritte anging.

              Ich hatte vorher einen Beitragseintrag auf der Lohnsteuerbescheinigung markiert und habe dann unten rechts bei der Steuerberechnung auf Ausführliche Darstellung geklickt,
              was zu dazu geführt hat, dass die Anlage Vorsorgeaufwand wieder hinzugefügt wurde und gleichzeitig die Plausi-Prüfung den fehlenden Eintrag in Zeile 11 bemängelt hat.
              Zuletzt geändert von Charlie24; 19.02.2017, 20:47. Grund: Satz ergänzt
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #37
                AW: Einkommensteuererklärung

                Soooo ihr lieben.
                Mein fehler wurde behoben.
                Das löschen der vorsorgungsaufwand anlage hat geholfen. Vielen lieben dank an die tollen tipps und das ihr euch zeit genommen habt mir zu helfen.

                Kommentar

                Lädt...
                X