Hallo!
Ich bin im letzten Jahr beruflich umgezogen. Von Dienstwohnung zu Dienszwohnung, weil die alte abgerissen wurde. Ich habe die Transportkosten für die Spedition damals komplett von meinem Arbeitgeber erstattet bekommen und eine Umzugskostenpauschale vom Arbeitgeber erhalten, das sogenannte "Gardinengeld" für die Erstausstattung (Möbel, Gardinen, Teppiche) der Wohnung. Mein Arbeitgeber ist die Stadt/Kommune.
Kann ich nun für alle weiteren angefallenen Kosten (Ämter, Küchenaufbau, Handwerker) die Umzugskostenpauschale steuerlich geltend machen?
Wenn ja, wo und wie trage ich diesen Betrag ein?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Ich bin im letzten Jahr beruflich umgezogen. Von Dienstwohnung zu Dienszwohnung, weil die alte abgerissen wurde. Ich habe die Transportkosten für die Spedition damals komplett von meinem Arbeitgeber erstattet bekommen und eine Umzugskostenpauschale vom Arbeitgeber erhalten, das sogenannte "Gardinengeld" für die Erstausstattung (Möbel, Gardinen, Teppiche) der Wohnung. Mein Arbeitgeber ist die Stadt/Kommune.
Kann ich nun für alle weiteren angefallenen Kosten (Ämter, Küchenaufbau, Handwerker) die Umzugskostenpauschale steuerlich geltend machen?
Wenn ja, wo und wie trage ich diesen Betrag ein?
Danke schonmal für eure Hilfe!
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