Hallo,
ich benutze die aktuelle ElsterFormular Version 18.2.1.
Folgende Abbruchmeldung wirft mir das Programm aus und ich kann den Fehler nicht finden.
"Für ein zu berücksichtigendes Kind kann nicht automatisiert erkannt werden, für wie viele Monate der Kinderfreibetrag zu gewähren ist. Eine Steuerberechnung ist daher leider nicht möglich."
Ich bin alleinerziehend (nicht volljähriges Kind). Ledig.
Soweit ich weiß habe ich alle Daten korrekt eingegeben und die Kreuzchen an den richtigen Stellen gesetzt.
Untenstehende mögliche Fehlerquellen habe ich schon ausgeschlossen (im Forum nachgelesen):
- den halben Kindergeldanspruch angegeben
- Kreuzchen bei leibliches Kind in Zeile 10
- den Kindsvater als "sonstige" Person angegeben
- die Übertragung des Kinderfreibetrags und sonstiger Freibeträge in Zeile 38
- alle Zeitraumangaben kontrolliert
- Entlastungsbetrag Zeile 46 und 47 mit 'Nein' angekreuzt
- Zeile 71 - kein gemeinsamer Haushalt mit dem anderen Elternteil (und auch sonst kein Mitbewohner)
Es werden keine Fehler oder Hinweise (bis auf "Antrag beim Amt einreichen") angegeben.
Das ist nicht meine erste Steuererklärung und beim letzten Mal hat doch auch alles geklappt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
pehbeh
ich benutze die aktuelle ElsterFormular Version 18.2.1.
Folgende Abbruchmeldung wirft mir das Programm aus und ich kann den Fehler nicht finden.
"Für ein zu berücksichtigendes Kind kann nicht automatisiert erkannt werden, für wie viele Monate der Kinderfreibetrag zu gewähren ist. Eine Steuerberechnung ist daher leider nicht möglich."
Ich bin alleinerziehend (nicht volljähriges Kind). Ledig.
Soweit ich weiß habe ich alle Daten korrekt eingegeben und die Kreuzchen an den richtigen Stellen gesetzt.
Untenstehende mögliche Fehlerquellen habe ich schon ausgeschlossen (im Forum nachgelesen):
- den halben Kindergeldanspruch angegeben
- Kreuzchen bei leibliches Kind in Zeile 10
- den Kindsvater als "sonstige" Person angegeben
- die Übertragung des Kinderfreibetrags und sonstiger Freibeträge in Zeile 38
- alle Zeitraumangaben kontrolliert
- Entlastungsbetrag Zeile 46 und 47 mit 'Nein' angekreuzt
- Zeile 71 - kein gemeinsamer Haushalt mit dem anderen Elternteil (und auch sonst kein Mitbewohner)
Es werden keine Fehler oder Hinweise (bis auf "Antrag beim Amt einreichen") angegeben.
Das ist nicht meine erste Steuererklärung und beim letzten Mal hat doch auch alles geklappt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
pehbeh
Kommentar