Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Formular 2016??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Formular 2016??

    Anfrage hat sich erledigt. Habe den Download anderweitig gefunden. Ist wirklich von Elster blöd angelegt, sorry!!

    Hallo,
    hatte meine Daten schon fertig eingegeben als ich bemerke, daß es für 2016 kein Elster-Formular gibt, nur 2013-2015, und ich eben meine 2016er-Daten in das 2015er-Formular eingegeben habe.
    Wie kann das denn sein und wo finde ich die Formulare 2016?

    Sitze im Ausland (Frankreich) und habe bezüglich des Steuerjahres nie Probleme mit den Formularen gehabt.
    Kann mir bitte jemand dringend helfen?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Viele Grüße,
    Annette
    Zuletzt geändert von Netti11; 09.05.2017, 21:53. Grund: Erledigt!

    #2
    AW: Elster-Formular 2016??

    Zitat von Netti11 Beitrag anzeigen
    Anfrage hat sich erledigt. Habe den Download anderweitig gefunden. Ist wirklich von Elster blöd angelegt, sorry!!

    Hallo,
    hatte meine Daten schon fertig eingegeben als ich bemerke, daß es für 2016 kein Elster-Formular gibt, nur 2013-2015, und ich eben meine 2016er-Daten in das 2015er-Formular eingegeben habe.
    Wie kann das denn sein und wo finde ich die Formulare 2016?

    Sitze im Ausland (Frankreich) und habe bezüglich des Steuerjahres nie Probleme mit den Formularen gehabt.
    Kann mir bitte jemand dringend helfen?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Viele Grüße,
    Annette
    Du hast es ja selbst gefunden:
    Angehängte Dateien
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Elster-Formular 2016??

      Und wie war die Lösung? Um welche Steuererklärung ging es?

      Zitat von Netti11 Beitrag anzeigen
      und ich eben meine 2016er-Daten in das 2015er-Formular eingegeben habe.
      Wie kann das denn sein
      Ja, sa sollte man immer auch ein bisschen gucken

      Kommentar


        #4
        AW: Elster-Formular 2016??

        Okay, ich glaube meine Fragen kann ich mir jetzt selbst beantworten.

        Das es offensichtlichen einen Unterschied zwischen Portal und Formular gibt, habe ich jetzt gesehen und verstanden. Das gesuchte Formular Est 1c für 2016 wird erst Mitte Mai 2017 veröffentlicht, wird dann also wohl in ein paar Tagen zu sehen sein.


        __________________________________________________ ________________

        Hallo,

        ich habe ein ähnliches Problem. Ich will ebenfalls Eingaben in ElsterOnline für das Jahr 2016 in der EST-Erklärung für beschränkt Steuerpflichte machen, bekomme aber bei der Auswahl des Jahres nur die Jahre 2013 -2015 angeboten.
        Einen alternativen Aufruf in ElsterOnline finde ich nicht ...

        Kann mir jmd. weiterhelfen? Ist ElsterOnline und ElsterFormular ein Unterschied? Wenn ja bin ich wohl im falschen Unterforum.

        Danke und viele Grüße
        Hajo
        Zuletzt geändert von hajo-online; 14.05.2017, 15:13.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster-Online ESt 2016 beschränkte Steuerpflicht

          Wenn ja bin ich wohl im falschen Unterforum.
          Ja, das bist du!

          Das Jahr 2016 soll voraussichtlich Mitte Mai, also kommende Woche freigeschaltet werden!

          https://www.elsteronline.de/eportal/Neues.tax
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X