Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finde die Anlagen nicht! Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finde die Anlagen nicht! Hilfe

    Hallo! Brauche dringend Hilfe! In meiner heute heruntergeladen Version finde ich keine Anlsge! Im Fenster meine Steuererklärung sind nur die Seiten des Hsuptvordruckd zu sehen! Weiter unten bei weiteren Vordrucken gibt es die benötigten Anlagen zwar- aber nur für die Ehefrau! Für meine eigene Erklärung kann ich keine Anlagen finden! Benutze Elster schon seit Jahren und hatte nie Probleme! Die Anlagen waren immer automatisch da! Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke & Gruss

    #2
    AW: Finde die Anlagen nicht! Hilfe

    Macht ihr eine Zusammenveranlagung oder nicht?

    Namen bei den Anlagen (weitere Vordrucke)werden im Fenster unten links nur dann eingeblendet, wenn der Hauptvordruck auf Seite1 bereits entsprechend ausgefüllt ist
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Finde die Anlagen nicht! Hilfe

      Nein! Ich bin ledig! Wenn ich auf Einkommenssteuererklärung 2016 klicke kann ich nur den Hauptvordruck bis Seite 4 bearbeiten! Mehr geht nicht, da im Fenster " meine Steuererklärung keine weiteren Formulare aufgerufen werden können bzw. gar nicht angezeigt werden

      Kommentar


        #4
        AW: Finde die Anlagen nicht! Hilfe

        Wenn ich in Version 18.4.0.1.22940 eine neue Einkommensteuererklärung anlege dann sind keine Anlagen in Meine Steuererklärung vorhanden. Im Fenster [weitere Vordrucke[/i] befinden sich alle Anlagen. Die der Ehefrau sind aber grau geschrieben, solange ich nicht angebe dass ich verheiratet bin. Du musst also die schwarz geschriebenen Anlagen verwenden!

        Kommentar


          #5
          AW: Finde die Anlagen nicht! Hilfe

          ... da im Fenster meine Steuererklärung keine weiteren Formulare aufgerufen werden können bzw. gar nicht angezeigt werden
          Klar, die müssen ja auch erst aus dem darunter liegenden Fenster weitere Vordrucke mit Doppelklick oder mit dem Kontextmenü der rechten Maustaste der Erklärung hinzugefügt werden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            AW: Finde die Anlagen nicht! Hilfe

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            aus dem darunter liegenden Fenster weitere Vordrucke
            Das scheint er schon gefunden zu haben:

            Zitat von Lippschi Beitrag anzeigen
            Weiter unten bei weiteren Vordrucken gibt es die benötigten Anlagen zwar- aber nur für die Ehefrau!

            Kommentar


              #7
              AW: Finde die Anlagen nicht! Hilfe

              Er behauptet danach indirekt, für den Steuerpflichtigen gäbe es dort keine weiteren Vordrucke.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

              Kommentar


                #8
                AW: Finde die Anlagen nicht! Hilfe

                Oh mein Gott! Bin ich dämlich! Vielen lieben Dank & einen schönen Restsonntag

                Kommentar


                  #9
                  AW: Finde die Anlagen nicht! Hilfe

                  Ja, wie war das mit dem Wald vor lauter Bäumen ... ? Dir auch nen schönen Sonntag

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X