Wie im Titel schon angedeutet habe ich eine Warensendung aus einem Drittland (USA) erhalten. Im Vorfeld hat mir DHL geschrieben, dass ich bitte meine EAORI Nummer angeben soll. Das habe ich dann auch getan. Die Ware kam dann auch zwei Wochen später dann. Beigefügt waren lediglich das Invoice des Versenders jedoch keine Zollabfertigung Papiere aus denen anfallende Abgaben hervorgehen würden.
Ein Anruf bei DHL heute ergab dass der Absender das Paket als Incoterm DDPDuty Delivery Payed) versandt hat. Mit anderen Worten Zoll und Einfuhrumsatzsteuer trägt der Versender.
So weit so gut zu meiner Überraschung doch wie bzw. wo trage ich diese Einfuhr ein bei meiner Umsatzsteuervoranmeldung im Elster Formular? Das Finanzamt ist derzeit nicht erreichbar muss aber spätestens heute abgeben.
Muss ich diese einfuhr überhaupt angeben, wenn doch der Versender die Abgaben trägt?
Ein Anruf bei DHL heute ergab dass der Absender das Paket als Incoterm DDPDuty Delivery Payed) versandt hat. Mit anderen Worten Zoll und Einfuhrumsatzsteuer trägt der Versender.
So weit so gut zu meiner Überraschung doch wie bzw. wo trage ich diese Einfuhr ein bei meiner Umsatzsteuervoranmeldung im Elster Formular? Das Finanzamt ist derzeit nicht erreichbar muss aber spätestens heute abgeben.
Muss ich diese einfuhr überhaupt angeben, wenn doch der Versender die Abgaben trägt?
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