Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie in KAP mehrere Kapitalerträge eingeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wie in KAP mehrere Kapitalerträge eingeben?

    Tabelle erstellen für KAP? Überflüssige Spielerei.
    Für KAP braucht man so etwas nicht wirklich. Für eine sinnvolle Verteilung des Sparer-Pauschbetrags auf verschiedene Institute ist das durchaus nützlich.

    Ich trage da im Oktober die bereits bekannten sowie die noch erwarteten Kapitalerträge des laufenden Jahres ein und verteile dann den Sparer-Pauschbetrag bei Bedarf neu.

    Mein Ziel ist es, die Anlage KAP gar nicht erst beifügen zu müssen, was in der Regel auch klappt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Wie in KAP mehrere Kapitalerträge eingeben?

      Also, soweit ich sehe kann man mit dem 2016er Formular problemlos die Werte für 2015 bestimmen. Das einzige, was es nicht kann, ist Eintragungen für auslänidsche Erträge (Zeile 15, 51) verbuchen. Dafür musste ich dann doch den TR nutzen. Und der Windows-eigene braucht ja nicht mal Batterien
      LG
      Egmont

      Kommentar

      Lädt...
      X