Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Steuererklärung als verheiratete Studenten mit 3/5 und immenser Nachzahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 1. Steuererklärung als verheiratete Studenten mit 3/5 und immenser Nachzahlung

    Hallo Rina8290,

    wie sieht denn die AG-Bescheinigung für deinen Midijob aus ?

    Tschüß

    Kommentar


      #17
      AW: 1. Steuererklärung als verheiratete Studenten mit 3/5 und immenser Nachzahlung

      Guten Morgen,
      wie ihr merkt hat mir das ganze keine Ruhe gelassen... Ich habe den Fehler nun entdeckt! Einfach ein Tippfehler bei meinem Bruttoarbeitslohn den ich wohl ca. 20x überlesen habe ... Mit der Änderung meines Jahresgehalts von rund 35000 auf 33000 wurde aus der Nachzahlung eine Erstattung von fast 1100!

      Trotzdem vielen lieben Dank für eure Mühen und euer Kopfzerbrechen

      Kommentar


        #18
        AW: 1. Steuererklärung als verheiratete Studenten mit 3/5 und immenser Nachzahlung

        Ente gut, alles gut!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: 1. Steuererklärung als verheiratete Studenten mit 3/5 und immenser Nachzahlung

          Zitat von Rina8290 Beitrag anzeigen
          Jetzt weiß ich, worauf du hinaus willst!
          Natürlich fülle ich pro Person nur eine Anlage N aus - da gebe ich dir recht! Sorry für meinen Starrsinn �� was ich mit Anlage N meinte, ist der Teil in die ich meine Lohnsteuerabrechnung vom Arbeitgeber eingebe?!

          Nach meinem aktuellen Verständnis dürfte doch Der Midijobanteil nicht mit dem 100%-Anteil gemeinsam aufgelistet werden, da andere steuerliche Grundsätze (Midijob = Gleitzone?!)
          Zur Vollständigkeit: Die Begriffe Midijob und Gleitzone sind aus dem Sozialversicherungsrecht. Steuerlich ist das ganz normaler Bruttolohn.

          Kommentar

          Lädt...
          X