Hallo habe heute versucht meine Steuererklärung für 2017 zu mache und es kommt zum Abbruch bei der Berechnung der Steuer
das Kind ist volljährig (22 Jahre) und studiert wir haben beide mit Ehefrau Steuerklasse 4 mit 1 Kinderfreibetrag
AHW Abbruch-Hinweise
Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder (Anzahl der
Monate) gemacht.
DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
übermittelt werden.
>>> Elster Formular
habe die Daten von Vorjahr genommen, weil sich nichts geändert hat,
Außer das mein Sohn (2 Kind) schon voll arbeitet der muss nicht mehr eingetragen werden, weil kein Kindergeld Anspruch besteht
was mache ich falsch
Grüße Marius
das Kind ist volljährig (22 Jahre) und studiert wir haben beide mit Ehefrau Steuerklasse 4 mit 1 Kinderfreibetrag
AHW Abbruch-Hinweise
Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder (Anzahl der
Monate) gemacht.
DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
übermittelt werden.
>>> Elster Formular
habe die Daten von Vorjahr genommen, weil sich nichts geändert hat,
Außer das mein Sohn (2 Kind) schon voll arbeitet der muss nicht mehr eingetragen werden, weil kein Kindergeld Anspruch besteht
was mache ich falsch
Grüße Marius
Kommentar