Ich möchte meine Steuererklärung zu Land und Forstwirtschaft (Anlage L und Erklärung zur gesonderten Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung) selbst über Elster machen. Die dazu gehörige Steuernummer habe ich. Für diese Erklärung ist allerdings ein anderes Finanzamt als das meines Wohnortes zuständig. Die Einkommensteuererklärung für meinen Wohnort wird von einem Steuerberater erledigt. Nun kann ich die Anlage L nicht ohne Einkommensteuer Mantelbogen ausfüllen. Das Formular Erklärung zur gesonderten.... ist gar nicht zu finden. Was nun ? Hat jemand damit Erfahrung oder einen Tip?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einkünfte aus Land und Forstwirtschaft
Einklappen
X
-
AW: Einkünfte aus Land und Forstwirtschaft
Bei ElsterFormular bist du auch falsch!
Die gesonderte Feststellungserklärung -ESt 1D- ist nur bei Mein ELSTER verfügbar. Dort musst du dich registrieren, falls du nicht bereits ein Konto hast.
https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulareFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenWenn Deine Einkommensteuererklärung vom Steuerberater, die Anlage L aber von Dir erstellt wird, dann musst Du eben dem Steuerberater die Zahlen aus der Anlage L zur Verfügung stellen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Charlo Beitrag anzeigenNun kann ich die Anlage L nicht ohne Einkommensteuer Mantelbogen ausfüllen.
Kommentar
Kommentar