Hallo zusammen,
ich bin dabei meine erste Steuererklärung zu erstellen und es tun sich immer mehr Fragen auf.
Es geht konkret um die Nebenkostenabrechnung meiner Hausverwaltung wie und wo trage ich das ein?
Habe mir die WISO steuersoftware gekauft aber die ist ja noch wesentlich komplizierter als das Elster Formular und überhaupt keine Hilfe was die Anlage V angeht.
Folgen Positionen gibt es
Es gibt die Umlagefähigen Kosten 1066€
Die nicht umlagefähigen Kosten
die Ausgaben zusammen 1395,23€
Einnahmen 1395,06
Nachzahlung -0,17€
Kann ich das einfach in Zelle 46 oder 49 eintragen und wenn ja was genau. Die Ausgaben der HV oder meine Zahlungen?
Dann noch ein Schreiben bezüglich der Rücklagen.
Einnahmen 454€ Die kommen soweit ich weiß garnicht rein.
Rücklagenentnahmen 163€ Die müssten ja als Werbungskosten absetzbar sein, Zelle 39 oder 40?
Danke vielmals im vorraus
ich bin dabei meine erste Steuererklärung zu erstellen und es tun sich immer mehr Fragen auf.
Es geht konkret um die Nebenkostenabrechnung meiner Hausverwaltung wie und wo trage ich das ein?
Habe mir die WISO steuersoftware gekauft aber die ist ja noch wesentlich komplizierter als das Elster Formular und überhaupt keine Hilfe was die Anlage V angeht.
Folgen Positionen gibt es
Es gibt die Umlagefähigen Kosten 1066€
Die nicht umlagefähigen Kosten
die Ausgaben zusammen 1395,23€
Einnahmen 1395,06
Nachzahlung -0,17€
Kann ich das einfach in Zelle 46 oder 49 eintragen und wenn ja was genau. Die Ausgaben der HV oder meine Zahlungen?
Dann noch ein Schreiben bezüglich der Rücklagen.
Einnahmen 454€ Die kommen soweit ich weiß garnicht rein.
Rücklagenentnahmen 163€ Die müssten ja als Werbungskosten absetzbar sein, Zelle 39 oder 40?
Danke vielmals im vorraus
Kommentar