Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bearbeitung meiner Steuererklärung
Einklappen
X
-
AW: Bearbeitung meiner Steuererklärung
Zitat von steini3877 Beitrag anzeigenIch denke, dass es da Vorgaben vom Bundesfinanzministerium gibt. " Denken ist natürlich nicht wissen!!!!"
Man arbeitet daran, die Bearbeitungssoftware in den Bundesländern zu vereinheitlichen und ist auf einem guten Weg.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von steini3877 Beitrag anzeigenMeine Ausführungen beziehen sich aufs Saarland, die mit Bayern zusammenarbeiten
voll der Durchblick
Aber für wen ist das relevant?
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
-
Zitat von steini3877 Beitrag anzeigenMeine Ausführungen beziehen sich aufs Saarland, die mit Bayern zusammenarbeiten
dann ist zumindest schon mal sichergestellt, dass das Saarland zur selben Zeit wie Bayern loslegen kann mit der Bearbeitung der Steuererklärungen.
Tschüß
Kommentar
-
Es kommt drauf an wie die Bearbeitung erfolgt, manuell oder automatische Prüfung im RZ.
Viele Ämter nutzen bereits das neue Verfahren, dauert dann in der Regel 2 Wochen bis zur Gutschrift.
Wenn das Sicherheitsprogramm deine Erklärung rausfischt muss ein Bearbeiter ran.. das dauert dann die in Deutschland ZZzzzzz übliche Zeit.
Kommentar
Kommentar