Ich habe gestern den Brief mit dem Aktivierungs-Code erhalten und wollte mich heute bei ELSTER anmelden.
Alles funktioniert zunächst ganz gut, bis zur Eingabe der Steuernummer (Land Sachsen).
Ich habe die Nummer xxx/xxx/xxxx eingegeben, die ich bis 2008 benutzt habe.
Es kommt die Meldung : Die angegebene Steuernummer ist ungültig
Seit 2008 bin ich Rentner und habe deshalb keine Steuererklärung mehr gemacht (10 Jahre).
Ich wohne immer noch in der gleichen Wohnung und habe, als es noch Zinsen in Deutschland gab,
jedes Jahr bei diesem Finanzamt Dresden-Süd eine NV beantragt und erhalten.
Bei der NV wird oben links die IdNr von mir und meiner Frau angegeben und darunter eine Ordnungsnummer 1234/123456789012
(vor dem Schrägstrich 4 Ziffern, danach 12 Ziffern)
Hat sich in diesen 10 Jahren an der Steuernummer etwas geändert ?
Was mache ich falsch ?
In dem Brief mit dem Aktivierungs-Code ist zwar meine IdNr angegeben, aber keine Steuernummer.
Alles funktioniert zunächst ganz gut, bis zur Eingabe der Steuernummer (Land Sachsen).
Ich habe die Nummer xxx/xxx/xxxx eingegeben, die ich bis 2008 benutzt habe.
Es kommt die Meldung : Die angegebene Steuernummer ist ungültig
Seit 2008 bin ich Rentner und habe deshalb keine Steuererklärung mehr gemacht (10 Jahre).
Ich wohne immer noch in der gleichen Wohnung und habe, als es noch Zinsen in Deutschland gab,
jedes Jahr bei diesem Finanzamt Dresden-Süd eine NV beantragt und erhalten.
Bei der NV wird oben links die IdNr von mir und meiner Frau angegeben und darunter eine Ordnungsnummer 1234/123456789012
(vor dem Schrägstrich 4 Ziffern, danach 12 Ziffern)
Hat sich in diesen 10 Jahren an der Steuernummer etwas geändert ?
Was mache ich falsch ?
In dem Brief mit dem Aktivierungs-Code ist zwar meine IdNr angegeben, aber keine Steuernummer.
Kommentar