Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege und Steuerbescheinigungen für 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belege und Steuerbescheinigungen für 2017

    Hallo,

    möchte dieses Jahr die Steuererklärung mittels ElsterFormular 19.0 an das Finanzamt übermitteln. Meinen Informationen nach müssen die Belege und separaten Aufstellungen ab 2017 nicht mit abgegeben werden. Was ist aber mit der elektronischen Steuerbescheinigung? Und was ist mit den Steuerbescheinigungen in Bezug auf Kapitalerträge, wenn Steuer einbehalten wurde aufgrund fehlender Vergabe von Freibeträgen? Können die Bescheinigungen ebenfalls entfallen?

    #2
    AW: Steuererklärung für Ehemann und Ehefrau

    Zitat von ibano Beitrag anzeigen
    Hallo,

    möchte dieses Jahr die Steuererklärung mittels ElsterFormular 19.0 an das Finanzamt übermitteln. Meinen Informationen nach müssen die Belege und separaten Aufstellungen ab 2017 nicht mit abgegeben werden. Was ist aber mit der elektronischen Steuerbescheinigung? Und was ist mit den Steuerbescheinigungen in Bezug auf Kapitalerträge, wenn Steuer einbehalten wurde aufgrund fehlender Vergabe von Freibeträgen? Können die Bescheinigungen ebenfalls entfallen?
    Hallo,

    als Erstes würde ich mir die aktuelle Version von ElsterFormular installieren 19.3
    elektron.Lstbesch musstee noch nie abgegeben werden.
    Steuerbescheinigungen für Kapitalerträge müssen ebenfalls nicht eingereicht werden.
    Ausnahme: Bei Eintragungen in den Zeilen 10 und / oder 11 sowie 54 bis 56 ist die Steuerbescheinigung immer einzureichen.
    Was möchtest du tun? Habe gesehen du powstest unter MeinElster das ist das falsche Unterforum

    Gruß FIGUL
    Zuletzt geändert von FIGUL; 10.05.2018, 14:52.
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Belege und Steuerbescheinigungen für 2017

      Ich habe die Anfrage mal abgehängt, nachdem überhaupt kein Zusammenhang mit dem anderen Thema besteht!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X