Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP: Ausländische thesaurierende Investmentfonds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP: Ausländische thesaurierende Investmentfonds

    Hallo,
    ich besitze ausländische thesaurierende Investmentfonds. Die Steuerbescheinigungen meiner Bank enthält den Hinweis, dass zum Zeitpunkt der Erstellung der Steuerbescheinigung noch nicht alle Erträge dieser Fonds bekannt waren und ich diese in der Steuererklärung angeben muss. So weit, so gut: Die Erträge finde ich in den Einzel-Abrechnungen zur Thesaurierung der Investmentbeträge, die ich zwischenzeitlich (nach Erstellung der Steuerbescheinigung) erhalten habe. Die darin angegeben Erträge trage ich also in Zeile 15 der Anlage KAP ein.

    Zum Teil enthalten diese Abrechnungen aber auch einen Wert in der Zeile "Anrechenbare Quellensteuer". Wie kann ich diese in der Anlage KAP angeben? In Zeile 52 kann ich händisch nichts eintragen, da dort nur die Beträge aus den abgeschriebenen Steuerbescheinigungen automatisch übernommen werden. In der Steuerbescheinigung waren diese Werte ja aber noch nicht enthalten. Darf ich in den blau unterlegten Feldern (abgeschriebene Steuerbescheinigung) den Wert einfach ändern?

    #2
    AW: Anlage KAP: Ausländische thesaurierende Investmentfonds

    Zitat von trufi Beitrag anzeigen
    Darf ich in den blau unterlegten Feldern (abgeschriebene Steuerbescheinigung) den Wert einfach ändern?
    Ja genau so, anders kann man die Zeile 52 nicht befüllen.
    mfg. - Kent

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP: Ausländische thesaurierende Investmentfonds

      Super, vielen Dank für die Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X