Hallo zusammen,
folgende Konstellation:
1. ) Ich hatte in diesem Jahr zwei Arbeitgeber, dementsprechend auch zwei elektronische Lohnsteuerbescheinigungen. Wie ich mehrere Lohnsteuerbescheinigungen eingebe, weiß ich bereits.
2.) Grundsätzlich bin ich mit Steuerklasse 1 veranlagt. Vom 01. Mai bis zum 15. Juni war ich in Mehrfachbeschäftigung. Daher bei Arbeitgeber A Steuerklasse 1 und bei Arbeitgeber B Steuerklasse 6.
3.) Bei der Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber B wurde unter Steuerklasse, die Klasse 6 angegeben. Diese hatte ich jedoch nicht die ganze Zeit, sondern nur vom 01. Mai bis zum 15. Juni. Vorher war ich vom 01.01 bis 30.04 bei Arbeitgeber B unter Steuerklasse 1.
Wie verfahre ich hier? So könnte doch der Eindruck entstehen, dass ich vom 01.01 bis 30.04 zu wenig Steuern gezahlt habe, was nicht den Tatsachen entspricht.
Viele Grüße,
Lisa
folgende Konstellation:
1. ) Ich hatte in diesem Jahr zwei Arbeitgeber, dementsprechend auch zwei elektronische Lohnsteuerbescheinigungen. Wie ich mehrere Lohnsteuerbescheinigungen eingebe, weiß ich bereits.
2.) Grundsätzlich bin ich mit Steuerklasse 1 veranlagt. Vom 01. Mai bis zum 15. Juni war ich in Mehrfachbeschäftigung. Daher bei Arbeitgeber A Steuerklasse 1 und bei Arbeitgeber B Steuerklasse 6.
3.) Bei der Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber B wurde unter Steuerklasse, die Klasse 6 angegeben. Diese hatte ich jedoch nicht die ganze Zeit, sondern nur vom 01. Mai bis zum 15. Juni. Vorher war ich vom 01.01 bis 30.04 bei Arbeitgeber B unter Steuerklasse 1.
Wie verfahre ich hier? So könnte doch der Eindruck entstehen, dass ich vom 01.01 bis 30.04 zu wenig Steuern gezahlt habe, was nicht den Tatsachen entspricht.
Viele Grüße,
Lisa
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