Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung ELSTER / keine Berücksichtigung Kinderfreibetrag bei KSt und Soli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuerberechnung ELSTER / keine Berücksichtigung Kinderfreibetrag bei KSt und So

    Zitat von FrankRosch Beitrag anzeigen
    Wenn Sie nichts dazu beitragen können und/oder wollen, dann verzichten Sie doch auf derartige Kommentare.
    Hilfreich ist das nun wirklich nicht.

    Danke
    Hallo,

    war nur als Hinweis gemeint, dass es aus der Berechnung ersichtlich ist.
    Ob du Probleme hast, die Berechnung zu verstehen oder Schwierigkeiten mit dem Lesen hast,
    entzieht sich meiner Kenntnis

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #17
      AW: Steuerberechnung ELSTER / keine Berücksichtigung Kinderfreibetrag bei KSt und So

      Dass es aus der Berechnung ersichtlich ist, heißt ja nicht, dass man es ohne Erläuterung auf Anhieb versteht. Vor allen Dingen, wenn es im Jahr davor noch anders war.

      Aber die Kindergelderhöhung 2017 sowie die Erhöhung des Grundfreibetrags können schnell solche Effekte haben, insbesondere wenn sich jemand mit seinem Einkommen im maßgeblichen Grenzbereich bewegt.

      Sicher kein Fall für den Support. Bis 2016 habe ich da immer ein wenig mitgerechnet, aber inzwischen ist mein jüngstes Kind aus dem Kindergeldanspruch herausgefallen.

      Der nachstehend verlinkte Beitrag erklärt die Systematik der Günstigerprüfung anhand der Verhältnisse des Jahres 2016, vielleicht trägt er auch zum besseren Verständnis bei:

      https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post220916
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Steuerberechnung ELSTER / keine Berücksichtigung Kinderfreibetrag bei KSt und So

        Viel Spaß noch bei der Diskussion...

        Kommentar


          #19
          AW: Steuerberechnung ELSTER / keine Berücksichtigung Kinderfreibetrag bei KSt und So

          Zitat von FrankRosch Beitrag anzeigen
          Viel Spaß noch bei der Diskussion...
          ... der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.
          Bis zur nächsten Frage, dann ist das Forum wieder gut genug.

          Kommentar


            #20
            AW: Steuerberechnung ELSTER / keine Berücksichtigung Kinderfreibetrag bei KSt und So

            Bis zur nächsten Frage, dann ist das Forum wieder gut genug.
            Man könnte solche Benutzer auch ignorieren!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              AW: Steuerberechnung ELSTER / keine Berücksichtigung Kinderfreibetrag bei KSt und So

              Ich bedanke mich bei dem ersten Benutzer, der auf meine Frage reagiert hat.

              Der Rest (ich hoffe, ich habe niemanden übersehen) stellt in meinen Augen nur provokative Zeitverschwendung dar.
              Absolut unnötig, vorallem, dass ich mich über so etwas ärgern muss.

              Auf das Forum werde ich aus diesem Grund auch nicht mehr zugreifen. Schade.

              Versuchen Sie doch bitte, solange mein Profil noch nicht gelöscht ist, weitere provokative Nahrichten zu unterlassen.
              Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

              FRANKROSCH

              Kommentar


                #22
                AW: Steuerberechnung ELSTER / keine Berücksichtigung Kinderfreibetrag bei KSt und So

                Da machen sich jetzt eine ganze Reihe Nutzer die Mühe ihm das zu erklären und er nimmt das nicht zur Kenntnis und glaubt, er müsse sich ärgern und wir würden provozieren. Hat Jemand verstanden, worüber eigentlich er gestolpert ist ? Und von welcher Diskussion er spricht, erschließt sich mir auch nicht. Es gab keine, nur haben verschiedene Leute das Gleiche mit verschiedenen Worten dargestellt.
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X