Hallo zusammen,
irgendwie habe ich ein Verständnisproblem beim Thema Arbeitszimmer.
Seit September 2019 nutze ich ein home office. Es handelt sich dabei um ein eigenes Zimmer im eigenen Haus. Das Zimmer wird überwiegend für das home office genutzt.
Ich habe meinen Arbeitsplatz in der Firma abgebaut und bei mir zu Hause aufgebaut. Ich habe also in der Firma keinen eigenen Arbeitsplatz mehr.
Wenn ich meine Tätigkeit in der Firma ausübe (Teamsitzung, Schulungen oder auch nur, um den Kontakt zu den Kollegen nicht abreissen zu lassen) muss ich einen freien Arbeitsplatz von Kollegen die abwesend sind (Urlaub, Krankheit) benutzen.
Kommt in diesem Fall nur die Pauschal in Höhe von 1.250 € zum tragen oder können die Aufwendungen für das Zimmer (Zinsen, Wasser, Strom, Heizung, Versicherungen, Müllabfuhr usw.) anteilig in Ansatz gebracht werden?
Vielen Dank im voraus
irgendwie habe ich ein Verständnisproblem beim Thema Arbeitszimmer.
Seit September 2019 nutze ich ein home office. Es handelt sich dabei um ein eigenes Zimmer im eigenen Haus. Das Zimmer wird überwiegend für das home office genutzt.
Ich habe meinen Arbeitsplatz in der Firma abgebaut und bei mir zu Hause aufgebaut. Ich habe also in der Firma keinen eigenen Arbeitsplatz mehr.
Wenn ich meine Tätigkeit in der Firma ausübe (Teamsitzung, Schulungen oder auch nur, um den Kontakt zu den Kollegen nicht abreissen zu lassen) muss ich einen freien Arbeitsplatz von Kollegen die abwesend sind (Urlaub, Krankheit) benutzen.
Kommt in diesem Fall nur die Pauschal in Höhe von 1.250 € zum tragen oder können die Aufwendungen für das Zimmer (Zinsen, Wasser, Strom, Heizung, Versicherungen, Müllabfuhr usw.) anteilig in Ansatz gebracht werden?
Vielen Dank im voraus
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