Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsorgeaufwand Zeile 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsorgeaufwand Zeile 12

    Ich bin seit einem Jahr Rentner und beziehe neben der gesetzlichen Rente auch eine Betriebsrente. Im Formular Vorsorgeaufwand steht bei mir in Zeile 11 der Betrag der bezahlten Krankenversicherung aus der Betriebsrente. Muss ich in Zeile 12 (Text: In Zeile 11 enthaltene Beiträge, aus denen sich kein Anspruch auf Krankengeld ergibt) den gleichen Betrag noch einmal eintragen? Als Rentner habe ich doch keinen Anspruch auf Krankengeld, oder liege ich hier falsch?
    Freundliche Grüße

    #2
    Ja, du musst den gleichen Betrag erneut eintragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X