Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Textübernahme in EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Textübernahme in EÜR

    Nach meiner Datenübernahme aus 2018 der EÜR in 2019 werden nur die Zahlen angezeigt, nicht mehr der Text, ist das ab 2019 so?

    HM...ich dachte es ging in den Jahren davor auch, zumal bei der Datenübernahme der Einkommensteuererklärung der Text auch noch da war plus Zahlen...

    #2
    Welchen Text hattest Du denn in der EÜR für 2018?

    Kommentar


      #3
      Im Jahr 2018 gab es in der EÜR diese Textfelder noch gar nicht, so dass auch keine Texte aus 2018 übernommen werden können.

      https://forum.elster.de/anwenderforu...der-einzugeben
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Oh...ich ziehe die Frage zurück, jaja gerade ist der Groschen gefallen, die Felder waren ja schon vorausgefüllt, es gab ja keine Pflichtfelder zum Eintragen...sorry sorry

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          welcher Text?

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Da musst du dich jetzt nicht entschuldigen, diese Pflichtfelder sind wirklich keine Vereinfachung.

            Kleiner Trost: Nächstes Jahr wird dann auch der Text übernommen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo Charlie,
              danke, und noch ein Trost wäre es, wenn Elster Formular bestehen bliebe :-( DIe Petition von hier hatte ich auch schon unterschrieben, es fällt mir einfach schwer, mit neuer Software
              umzugehen...Aber das hält wohl jung...

              Kommentar


                #8
                Aber das hält wohl jung
                Da habe ich so meine Zweifel! Graue Haare kann man vielleicht kriegen, aber eine Verjüngungskur bietet die Webanwendung leider nicht.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Stimmt auch wieder :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X