Hallo, Elsterformular berechnet die Kirchensteuern aus Anlage N falsch, so passen sie nicht zu den Sonderausgaben und ich kann die Erkläung nicht absenden. Im Detail: Meine Frau und ich haben je ein Einkommen (zweimal Anlage N) und da wir konfessionsverschieden sind je zwei Kirchensteuereinträge. Die Daten wurden mit dem Bescheinigungsabruf übernomen und in die beiden Anlage N und die Anlage Sonderausgaben richtig übernommen. Auch die Summe in der Anlage Sonderausgaben stimmt.
Bei der Prüfung erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Anlage Sonderausgaben: Die Kirchensteuer muss größer oder gleich der Kirchensteuer (xx Euro) laut Anlage(n) N, Seite 1 (aufgerundete Summe der Beträge aus der(n) Lohnsteuerbescheinigung(en)) sein!
Der Betrag xx liegt deutlich über der richtigen Summe und ist wohl von Elster falsch berechnet.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Bei der Prüfung erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Anlage Sonderausgaben: Die Kirchensteuer muss größer oder gleich der Kirchensteuer (xx Euro) laut Anlage(n) N, Seite 1 (aufgerundete Summe der Beträge aus der(n) Lohnsteuerbescheinigung(en)) sein!
Der Betrag xx liegt deutlich über der richtigen Summe und ist wohl von Elster falsch berechnet.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Kommentar