Ich habe am 22.10. per Post zwei geänderte Steuerbescheide für die Jahre 2015 und 2016 erhalten, Bescheiddatum ist jeweils der 19.10.2018. Für beide Bescheide ist mir weder die gewohnte eMail-Nachricht zugegangen, noch ist eine Bescheidabholung möglich. ElsterFormular meldet für beide Jahre lapidar: "Es sind keine (neuen) Daten vorhanden."
Beiden Bescheiden ist eine kleine Erläuterungsliste beigefügt, sie waren also auf dem Tisch des Bearbeiters. Kann es sein, dass ElsterFormular bei dieser Fallgestaltung neuerdings weder die eMail versendet noch den geänderten Bescheid online bereit stellt? Wenn ja, wäre eine sofortige rückwirkende Bereinigung wichtig!
Mein Programmstand: Version 19.5 (19.5.0.1)
Beiden Bescheiden ist eine kleine Erläuterungsliste beigefügt, sie waren also auf dem Tisch des Bearbeiters. Kann es sein, dass ElsterFormular bei dieser Fallgestaltung neuerdings weder die eMail versendet noch den geänderten Bescheid online bereit stellt? Wenn ja, wäre eine sofortige rückwirkende Bereinigung wichtig!
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