Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist Studenten WG ein Haushalt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ist Studenten WG ein Haushalt?

    ich wollte die Anlage "Unterhalt" für mein volljähriges Kind, welches sich noch im Studium befindet, ausfüllen. Das Kind studiert in einem anderen Stadt und wohnt in einer WG. Leider komme ich mit der Frage nach der Personenzahl nicht ganz zu recht; ist Studenten-WG ein Haushalt nach dem steuerrechtlichen Sinne? Wie ist die korrekte rechtliche Interpretation? Muss ich bei drei-Personen-WG dann ein 3 eintragen oder 1? Ich unterstütze finanziell nur mein Kind. Was die anderen Mitbewohner bekommen bzw ob und wie sie unterstützt werden ist mir völlig unklar. Danke im Voraus für eine Hilfe

    #2
    AW: ist Studenten WG ein Haushalt?

    Es handelt sich in diesem Fall um keinen 3-Personen-Haushalt.

    Kommentar


      #3
      AW: ist Studenten WG ein Haushalt?

      Hallo Victor Nguyen,

      bekommst du noch Kindergeld ?
      Dann kannst du dir die Anlage Unterhalt eigentlich sparen -> mit dem Kinderfreibetrag ist alles abgegolten.
      Höchstens noch den Pauschbetrag für die auswärtige Unterbringung.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X