Ich habe letztes Jahr einiges renoviert und Rechnungen für Lohnkosten in einer Gesamthöhe von 5660 Euro vorlegen. Ob ich 1 Euro oder 5660 Euro eingeben - an der Erstattung ändert sich nichts. Das hatte ich anders erwartet :-(
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
kein Einfluss von Handwerkerkosten
Einklappen
X
-
AW: kein Einfluss von Handwerkerkosten
Normalerweise beträgt die Erstattung 20% der angefallenen Arbeitskosten, maximal 1.200 €. Vorausgesetzt, man muss sich den Höchstbetrag mit niemand teilen und die Einkommensteuer liegt vor der Ermäßigung
nach § 35a EStG mindestens noch bei 1.200 €. Mit welcher Anwendung wird die Erklärung denn erstellt? Mit der Forensoftware ja sicher nicht!Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Die Forensoftware und Mein ELSTER sind zwei paar Stiefel! Du hast im Unterforum ELSTER Anwender Forum geschrieben, da geht es um das Forum bzw. die Forensoftware.
Also: Mein ELSTER ist zutreffend?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Ich habe das mal mit ElsterFormular für das Jahr 2018 getestet und kann keine Fehler feststellen.Angehängte DateienFreundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar