Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR 2018 - Wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR 2018 - Wo?

    Hallo zusammen.
    Ich habe seit diesem Jahr ein Kleinunternehmen, deswegen bin ich noch "Neuling".
    Meiner Einkommensteuererklärung für das Jahr 2018 soll ich die Anlage EÜR hinzufügen.
    Leider kann ich diese Anlage im Programm "ElterFormular" nicht finden, ich habe meiner Steuererklärung bereits die Anlage S hinzugefügt (hoffentlich richtig?)
    Aber wo bekomme ich die Anlage EÜR? Hier https://www.elster.de/eportal/formul...formulare/euer sind ja nur die EÜR bis 2017 zu finden.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    #2
    AW: Anlage EÜR 2018 - Wo?

    https://www.google.de/search?newwind...30.xNf4LLcHVXw

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage EÜR 2018 - Wo?

      Vielen Dank für den Hinweis. Dann warte ich einfach, bis das Formular online geht.
      Anlage S ist aber schon richtig gewählt oder?
      Unter welcher Rubrik muss ich da meinen Gewinn aus dem Kleinunternehmen eintragen?

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage EÜR 2018 - Wo?

        Hallo a.wegmann1995,

        ein Eintrag in der Suchfunktion -> EÜR 2018 hätte dich mit Beiträgen und Antworten überhäuft.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage EÜR 2018 - Wo?

          Anlage S ist aber schon richtig gewählt oder?
          Die Anlage S wäre dann richtig, wenn du einer freiberuflichen Tätigkeit oder einer vergleichbaren selbständigen Arbeit nachgehst.

          Wenn deine Tätigkeit gewerblicher Natur ist, musst du die Anlage G verwenden!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage EÜR 2018 - Wo?

            @ Charlie24


            Mein Kleinunternehmen läuft neben der Arbeit. Es handelt sich um einen Teilehandel mit Ersatzteilen.
            Also ist Anlage S falsch und ich muss Anlage G wählen?

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage EÜR 2018 - Wo?

              Hallo a.wegmann1995,

              das ist Anlage G.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage EÜR 2018 - Wo?

                Also ist Anlage S falsch und ich muss Anlage G wählen?
                So ist es! Der Gewinn/Verlust ist dort in die Zeile 4 einzutragen, mehr ist da nicht auszufüllen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage EÜR 2018 - Wo?

                  Vielen Dank!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X