Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE Doppelte Haushaltsführung Löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE Doppelte Haushaltsführung Löschen

    Wir hatten hier einen ähnlichen Beitrag, jedoch
    bin ich genauso verzweifelt.
    Habe keine doppelte Haushaltsführung...doch lassen sich die Formulare (Doppelte Haushaltführung und AUswärtstätigkeit) nicht löschen.

    Ich habe nämlich die Pendlerpauschale eingetragen usw.
    Aber diese Formulare zwingen mich imemr was anzugeben, da der wert 0 nicht akzeptiert wird. Aber wie gesgat nun geht die übermittlung gar nicht mehr wegen diesen 2 formularen. Formular N lässt sich auch n icht neu erstellen und neumachen -.-

    Brauche dringend Hilfe da stichtag 31. Mai ist danke

    #2
    AW: HILFE Doppelte Haushaltsführung Löschen

    Hallo,

    die genannten Formulare können nicht alleine gelöscht werden, sie gehören mit zur Anlage N.

    Wenn du keine derartigen Kosten hattest, darfst du dort auch gar nichts eintragen (auch keine Null). Und auch in den Zeilen 49 bis 79 der Anlage N darf nichts stehen. Und achte darauf, dass auch in den Texteingabefeldern nichts steht, und zwar auch kein (unsichtbares) Leerzeichen.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: HILFE Doppelte Haushaltsführung Löschen

      Dankeschön für die Schnelle ANtwort SUPPIII hat alles geklappt

      Kommentar


        #4
        AW: HILFE Doppelte Haushaltsführung Löschen

        Hallo,
        habe gleiches Problem: Hatte letztes Jahr in 2012 noch doppelte Haushaltsführung. Seit 2013 aber nicht mehr.
        Als Vorlage für die ESt-Erklärung 2013 hatte ich das komplette 2012 Formular hergenommen.
        Leider lässt sich aber "1. Doppelte Haushaltsführung" in Anlage N nun für 2013 nicht löschen.
        Habe schon alles probiert, auch Werte auf Null setzen, etc. Es funzt aber irgendwie nicht.

        Danke schon einmal für Hilfe.

        BG,
        Flink_Poyd

        Kommentar


          #5
          AW: HILFE Doppelte Haushaltsführung Löschen

          Dazu hatte sich Stefan schon geäußert:

          Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
          die genannten Formulare können nicht alleine gelöscht werden, sie gehören mit zur Anlage N.
          Wenn du keine derartigen Kosten hattest, darfst du dort auch gar nichts eintragen (auch keine Null). Und auch in den Zeilen 49 bis 79 der Anlage N darf nichts stehen. Und achte darauf, dass auch in den Texteingabefeldern nichts steht, und zwar auch kein (unsichtbares) Leerzeichen.
          Sollte das Löschen der Einträge wirklich nichts bringen, dann hilft wohl nur das Löschen und Wiederanlegen der Anlagen N.

          Kommentar


            #6
            AW: HILFE Doppelte Haushaltsführung Löschen

            Hallo,

            vielleicht ist es auch mal wieder einer der Stadardirrtümer: Nur Blaue Werte werden von Elster beachtet (und am Ende zum Finanzamt übertragen), alles in grau dient nur der Erinnerung.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X