Hallo,
hier mal kurz mein Problem wo ich nicht weiter weiß.
in der Zeile: 4, 9, 12, 14 wurde mir aus Anlage N rein kopiert.
in Zeile 24 hab ich meine Privaten Kranken Versicherungen angegeben und Zeile 25 (Pflegeversicherung) eine 0.
Wenn ich in Zeile 25 nichts eintrage, blickt immer die Zeile 12, 14, 17, 19, 24, 25 rot auf! also hab ich da die 0 eingetragen
damit es nicht mehr Rot blinkt und der Fehler weg ist.
was ich jetzt auch nicht weiß ist, was muss ich in Zeile 11 anklicken (Ja oder nein)
Person A (also ich bin allein Verdiener)
Person B (meine Frau ist Hausfrau/Mutter und bekommt kein Geld vom Amt da ich zu viel verdiene)
wir sind aber verheiratet und zusammen veranlagt
und seit dem bekomme ich auch immer bei der Steuerberechnung ein Fehler:
AHW Abbruch-Hinweise
Eine mittelbare Altersvorsorgezulagebegünstigung setzt die unmittelbare Begünstigung des anderen
Ehegatten voraus.
DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
übermittelt werden.
was mach ich da falsch?
hier mal kurz mein Problem wo ich nicht weiter weiß.
in der Zeile: 4, 9, 12, 14 wurde mir aus Anlage N rein kopiert.
in Zeile 24 hab ich meine Privaten Kranken Versicherungen angegeben und Zeile 25 (Pflegeversicherung) eine 0.
Wenn ich in Zeile 25 nichts eintrage, blickt immer die Zeile 12, 14, 17, 19, 24, 25 rot auf! also hab ich da die 0 eingetragen
damit es nicht mehr Rot blinkt und der Fehler weg ist.
was ich jetzt auch nicht weiß ist, was muss ich in Zeile 11 anklicken (Ja oder nein)
Person A (also ich bin allein Verdiener)
Person B (meine Frau ist Hausfrau/Mutter und bekommt kein Geld vom Amt da ich zu viel verdiene)
wir sind aber verheiratet und zusammen veranlagt
und seit dem bekomme ich auch immer bei der Steuerberechnung ein Fehler:
AHW Abbruch-Hinweise
Eine mittelbare Altersvorsorgezulagebegünstigung setzt die unmittelbare Begünstigung des anderen
Ehegatten voraus.
DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
übermittelt werden.
was mach ich da falsch?
Kommentar