Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAP - zugeflossene, noch nicht versteuerte Erträge..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KAP - zugeflossene, noch nicht versteuerte Erträge..

    Hallo zusammen,

    ich habe auf der Steuerbescheinigung Folgendes stehen:

    Bei Veräußerung/Rückgabe von Anteilen
    Summe der als zugeflossen geltenden, noch nicht dem Steuerabzug unterworfenen Erträge aus Anteilen an ausländischen Investmentvermögen in Fällen des §7 Abs. 1 Nr. 3 InvStG (Diese Summe ist in der bescheinigten Höhe der Kapatitalerträge enthalten und in der Anlage KAP von der Höhe der Kapitalerträge abzuziehen)

    So..und nun meine Frage:

    Soll ich in der Anlage KAP in Zeile 7 linke Spalte alle Kapitalerträge abzüglich dieses Betrages der oben genannt wurde eintragen

    oder

    Soll ich in Zeile 7 linke Spalte alle Kapitalerträge eintragen (also den Betrag von oben nicht abziehen) und in der rechten Spalte die Summe aller Kapitalerträge abzüglich des Betrages von oben eintragen - sprich also korrigieren

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Naffi

    #2
    AW: KAP - zugeflossene, noch nicht versteuerte Erträge..

    Der Betrag gehört meiner Meinung nach in Zeile 15 und die Anrechnung der ausländischen Steuer erfolgt über die Eintragungen in Zeile 53.

    Kommentar


      #3
      AW: KAP - zugeflossene, noch nicht versteuerte Erträge..

      @Naffi
      Genau für solche Fälle ist hier sehr gut die Handlungsweise erklärt (siehe Bsp. am Ende):

      http://www.steuertipps.de/?softlinkID=16065
      mfg. - Kent

      Kommentar


        #4
        AW: KAP - zugeflossene, noch nicht versteuerte Erträge..

        Hallo,
        ich habe das gleich Problem wie Naffi, nur das in meiner Steuerbescheinigung die Summe der Kapitalerträge ( Zeile 7 KAP) niedriger ist als in der Zusatzinformation( Veräußerung /Rückgabe von Anteilen) der genannte Betrag.
        Den sollte man in Zeile 7 abziehen, aber mein Steuerprogramm lässt keine minus Beträge zu.

        Wer weiß Rat?
        Besten Dank im voraus
        Hub12

        Kommentar

        Lädt...
        X