Hallo liebe ELSTER-Community,
in meiner Firma existieren - bedingt durch Personal-Fluktuation - verschiedene lokale ELSTER-Formular-Installationen für verschiedene Jahrgänge.
Wir möchten diese Daten zentral auf einem Netzwerk-Share sammeln, um sie für die Fachabteilung insgesamt zur Verfügung zu stellen. Das eigentliche ELSTER-Formular Programm würde dabei nach wie vor jeweils lokal installiert werden.
Funktioniert das, wenn ja wie? Welche Dateien beinhalten die Nutzdaten und welche müssen nicht zentral abgelegt werden? Können wir überhaupt auf "historische" Daten mit einem "neueren" ELSTER-Formular Programm zugreifen?
in meiner Firma existieren - bedingt durch Personal-Fluktuation - verschiedene lokale ELSTER-Formular-Installationen für verschiedene Jahrgänge.
Wir möchten diese Daten zentral auf einem Netzwerk-Share sammeln, um sie für die Fachabteilung insgesamt zur Verfügung zu stellen. Das eigentliche ELSTER-Formular Programm würde dabei nach wie vor jeweils lokal installiert werden.
Funktioniert das, wenn ja wie? Welche Dateien beinhalten die Nutzdaten und welche müssen nicht zentral abgelegt werden? Können wir überhaupt auf "historische" Daten mit einem "neueren" ELSTER-Formular Programm zugreifen?
Kommentar