Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lokale Installationen auf einem Netzwerk-Share zusammenfassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lokale Installationen auf einem Netzwerk-Share zusammenfassen?

    Hallo liebe ELSTER-Community,
    in meiner Firma existieren - bedingt durch Personal-Fluktuation - verschiedene lokale ELSTER-Formular-Installationen für verschiedene Jahrgänge.
    Wir möchten diese Daten zentral auf einem Netzwerk-Share sammeln, um sie für die Fachabteilung insgesamt zur Verfügung zu stellen. Das eigentliche ELSTER-Formular Programm würde dabei nach wie vor jeweils lokal installiert werden.
    Funktioniert das, wenn ja wie? Welche Dateien beinhalten die Nutzdaten und welche müssen nicht zentral abgelegt werden? Können wir überhaupt auf "historische" Daten mit einem "neueren" ELSTER-Formular Programm zugreifen?

    #2
    AW: Lokale Installationen auf einem Netzwerk-Share zusammenfassen?

    Hallo,
    mit Elsterformular 2008/2009 kann man nur entsprechende *.08 Dateien öffnen und mit Elsterformular 2007/2008 nur entsprechende *.07 Dateien usw.
    Man benötigt also für jedes Kalenderjahr ein eigenes installiertes Elsterformular.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Lokale Installationen auf einem Netzwerk-Share zusammenfassen?

      Es ist mit jeder Version möglich, die Vorjahresdaten zu importieren, um sie ggf. weiterzuverwenden. Für die Ansicht der alten Daten würde ich allerdings auch immer die entsprechende Jahresversion empfehlen.

      Programm- und Datenpfad können bei der Installation einzeln festgelegt werden, damit sollte auch der Zugriff übers Netzwerk möglich sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Lokale Installationen auf einem Netzwerk-Share zusammenfassen?

        Hallo zusammen,
        ich muss das Thema noch einmal aufnehmen. Um ganz sicher zu gehen würde ich schon gern "Gürtel und Hosenträger" verwenden ;-)
        Konkret gefragt: Weiß jemand, ob und wenn ja wo ich alte Versionen von ELSTERFormular bekommen kann?

        Kommentar


          #5
          AW: Lokale Installationen auf einem Netzwerk-Share zusammenfassen?

          https://www.elster.de/elfo_down3.php?who=2005/2006
          https://www.elster.de/elfo_down3.php?who=2006/2007

          es muß nur die Jahreszahl angepaßt werden, dann finden sich auf den Elster-Servern auch noch die älteren Versionen. Nur übertragen kann man damit keine Daten mehr.

          Kommentar


            #6
            AW: Lokale Installationen auf einem Netzwerk-Share zusammenfassen?

            Hier sind die Links zu den ofiziellen Versionen des ELsterFormulars der vergangenen Jahre, diese habe ich von der Elster Hotline erhalten:

            https://download.elster.de/download/support/ElsterFormular2001-Setup.exe
            https://download.elster.de/download/support/ElsterFormular2002-Setup.exe
            https://download.elster.de/download/support/ElsterFormular2003-Setup.exe
            https://download.elster.de/download/support/ElsterFormular2004-Setup.exe
            https://download.elster.de/download/support/ElsterFormular2005-Setup.exe
            https://download.elster.de/download/support/ElsterFormular2006-Setup.exe

            Alle Programme sind wohl neu zertifiziert wurden, aber nur zum anschaun und nicht zum senden gedacht. Support gibt es wohl auch nicht und eine Information zur Lauffähigkeit unter den verschiedenen Windows Versionen ebenfalls nicht.

            Kommentar


              #7
              AW: Lokale Installationen auf einem Netzwerk-Share zusammenfassen?

              hervorglänzend !!!
              Vielen Dank für die Links, das war genau das, was ich gesucht hatte

              Kommentar

              Lädt...
              X