Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

    Ich habe das gleiche Problem, dass die bereitgestellten Daten nicht abgeholt werden können. Weiß wer, wann das Problem behoben ist?

    Kommentar


      #17
      AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

      Hallo,
      habe das gleiche Problem die Steuerdaten abzuholen. Steuerfall ist mit grünem Balken geöffnet :-)/Elster Version 10.3.1.0 /Persönliche Daten haben sich nicht geändert/Das Icon zum abholen der Steuerdaten ist grau/Die E-Mail das meine Steuerdaten zum abholen bereitstehen habe ich erhalten.
      Gibt es schon eine Lösung?
      Vielleicht kann diese Information weiterhelfen:
      Mir ist unter den Menü /Hilfe/Informationen über ELSTER/ unter "Aktuelle Datei mit Steuerdaten" der Punkt "Schlüssel zur Bescheidabholung" aufgefallen. Dort wird der Status: "nicht vorhanden" angezeigt ! Die Daten wurden aber richtig übertragen sonst hätte ich die E-Mail nicht bekommen.
      Wie komme ich denn jetzt an den elektronischen Bescheid?

      Viele Grüße

      Kommentar


        #18
        AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

        Zitat von ElsterUser0815 Beitrag anzeigen
        Wie komme ich denn jetzt an den elektronischen Bescheid?
        Gar nicht. Alle Versionen von ElsterFormular 10 waren/sind Bananensoftware. Da ist es völlig normal, dass Dinge, die jahrelang funktionierten, nun nicht mehr gehen.
        Vielleicht kann man den Bescheid mit einer zukünftigen Version abholen, vielleicht aber auch nicht, vielleicht geht dann was anderes nicht mehr.

        Kommentar


          #19
          AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

          Zitat von Smog
          Ich habe das gleiche Problem, dass die bereitgestellten Daten nicht abgeholt werden können. Weiß wer, wann das Problem behoben ist?
          Gestern hat es folgende Information gegeben:

          .... dass in der nächsten Woche Updates für ElsterFormular 2007/2008 und 2008/2009 bereitgestellt werden.

          Damit werden die Fehler bei der Anlage G und bei der Bescheidabholung beseitigt.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #20
            AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

            Hallo,

            ab 03.11. sollen die Versionen 10.3.2. (2008/2009) und 9.6.2. (2007/2008) zur Verfügung stehen und die Fehler mit der Bescheiddatenabholung und Steuerberechnung in Anlage G behoben sein.

            Tschüß

            Kommentar


              #21
              AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

              Hallo,

              woher haben Sie diese Erkenntnis, dass am 3.11. ein Update kommt?
              Gruß
              Bärli

              Kommentar


                #22
                AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                Wahrscheinlich von den Entwicklern oder aus dem Finanzamt?!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                  Ja und genau das interessiert mich.
                  Gruß
                  Bärli

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                    Viele - zentrale - Ansprechpartner in den einzelnen Landeskopfstellen der Bundesländer wurden informiert und haben diese Informationen den Elster-Ansprechpartnern in den Finanzämtern zu kommen lassen.

                    Das Datum 03.11. war in meiner mir zur Verfügung gestellten Nachricht nicht expliziet aufgeführt, aber es wurde von der nächsten Woche [KW 45] gesprochen.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                      holzgoe hat den 03.11.2009 ins Gespräch gebracht,
                      AG1971 hat am 27.10.2009 von der Woche erfahren und am 28.10.2009 hier mitgeteilt,
                      holzgoe wußte am 28.10.2009 vom 03.11.2009,

                      und ich weiß seit 28.10.2009 dass VORAUSSICHTLICH ab 03.11.2009 ein Update zur Verfügung stehen SOLL!
                      Die Plattformunabhängigkeit sollte auch bereits da sein.

                      Dies alles, denke ich, gehört nicht in ein öffentliches Forum!!!
                      Zuletzt geändert von stiller; 29.10.2009, 20:23.
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Benachrichtgung ... / Anregung zum Protokoll der Datenübermittlung

                        Hallo, ich habe wohl dasselbe Problem wie von einigen bereits beschrieben. Bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Senden einen Schlüssel erzeugt habe und ich habe heute auch die Automatische Benachrichtigung ueber bereitgestellte Steuerdaten bekommen. Aber die entspr. Funktion "Steuerbescheiddaten ... abholen" ist inaktiv (ausgegraut). Meine Version ist tagesaktuell: 10.1.3.0 und zur aktuellen Datei mit Steuerdaten steht bei den Programminfos "Schlüssel zur Bescheidabholung nicht vorhanden".
                        Hierzu eine Anregung: Beim protokollieren der Datenübertragung an das Finanzamt ("Steuererklärung an das Finanzamt übermitteln...") sollte mit protokolliert werden, ob ein Schlüssel erzeugt wurde. Aktuell kann ich das nicht finden (Funktion "Letzte Datenübermittlung ... anzeigen"). Dort steht bei mir nur das Ergebnis "... erfolgreich", Datum, Uhrtzeit und "Transferticket" ohne weitere Information. Was mit "Transferticket" gemeint ist, ist mir nicht klar, ich nehme aber an, dass es nichts mit dem Schlüssel zu tun hat.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                          Die Transferticketnummer bezieht sich auf den konkret von Ihnen angestossenen Übermittlungsvorgang. Mit der Transferticketnummer kann im Problemfall geklärt werden, was mit Ihrer Datenübertragung geschehen ist.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                            Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                            Dies alles, denke ich, gehört nicht in ein öffentliches Forum!!!
                            Zitat von https://www.elster.de/rss_nw.php
                            30.10.2009: Aktuelles Stellenangebot
                            Der Bereich Informations- und Kommunikationstechnik des Bayerischen Landesamts für Steuern in München ist federführend in der Entwicklung des Projektes ELSTER (elektronische Steuererklärung) für die Steuerverwaltungen von Bund und Ländern. Wir suchen zum baldmöglichsten Eintritt am Standort Regensburg zwei Software-Entwickler/innen für den Bereich ELSTER. Zu Ihren Aufgaben gehört die entwicklungsnahe Qualitätssicherung, sowie nach Erlangung der entsprechenden ELSTER-Kenntnisse die Fortentwicklung der Softwarebibliothek ERiC (ElsterRichClient).
                            DIES gehört wohl auch nicht ein öffentliches Forum?!
                            Hinter den Kulissen müssen sich Dinge ereignen, von denen wir alle im Sinne des Vertrauens wohl besser nichts erfahren sollten.
                            Die ElsterAnsprechPartner und ElsterHotline hat mein Mitempfinden bei ihrer zur Zeit wirklich schwierigen Aufgabe.
                            Mit freundlichen Grüssen
                            gez. D. Cremer

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                              ICH werde mich definitiv NICHT nach Regensburg bewerben, aber danke für den Hinweis DC1961!
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                                Antworten erwarte ich eigentlich vom Elster-team, aber eine andere möglichkeit, mich am forum zu beteiligen fand ich nicht.

                                Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich die bereitgestellte Datei nicht abholen kann, da das entspr. Menüfeld nicht aktiviert ist. Da hilft auch das Laden meiner abgesandten Datei nicht weiter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X