Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

    Ein Elster-Team wird sich hier nicht äußern, weil nicht im Forum aktiv.
    Falls Sie eine offizielle Antwort/Lösung erwarten, senden Sie die Fehlerbeschreibung an hotline@ELSTER.de.

    Nutzen Sie bereits die aktuellste Version des Programms (10.3.2.0 bzw. 9.6.2.0)?

    Kommentar


      #32
      AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

      Zitat von tommi
      Antworten erwarte ich eigentlich vom Elster-team, aber eine andere möglichkeit, mich am forum zu beteiligen fand ich nicht.
      DAS Elsterteam wird sich hier im Forum n i c h t äußern, sondern ist nur erreichbar über:

      ELSTER-Callcenter

      E-Mail: hotline@elster.de
      Telefon: 01805 / 235055 (0,14 EUR/min¹)
      Fax: 01805 / 235054 (0,14 EUR/min¹)

      Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr,
      am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #33
        AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

        ¹Hinweis:
        Kosten aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus den Mobilfunknetzen sind möglich.

        Kommentar


          #34
          AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

          hallo,
          ich habe ebenfalls gestern eine Benachrichtigung erhalten, dass ich daten abholen kann (Steuerbescheid 2007). Habe die Steuererklärung 2007 geladen und auf "abholen" geklickt (war nicht ausgegraut).
          Habe die Fehlermeldung bekommen:
          **********
          Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
          Errorcode: 71100
          Fehler bei comDis: Fehler bei der Mindestversionspruefung
          ***********

          Nach Nachschaun in Elias hab ich die Firewall bearbeitet, hat aber nichts geholfen. Ich krieg immer die selbe Fehlermeldung.
          Hat jemand nen Tipp wie man das beheben kann?
          Danke und Gruss,
          Martina

          Kommentar


            #35
            AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

            Naja, bei einer Fehlermeldung, die besagt, dass eine Mindestversionsprüfung fehlgeschlagen ist, wäre es für eine sinnvolle Antwort nicht unangebracht gewesen, die benutzte Version mitzuteilen. Da es um 2007 geht wird es sich wahrscheinlich um ElsterFormular 9 handeln. Unter 9.6.1.0 geht da nunmal nichts mehr.

            Kommentar


              #36
              AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

              ELIAS sagt zum Begriff Mindestversionsanforderung folgendes

              Die in ihrem Steuerprogramm enthaltene Version der ELSTER-Komponenten ist veraltet, daher ist keine elektronische Datenübermittlung (ELSTER-Verfahren) mehr möglich. Bitte führen Sie ein Update ihrer Steuersoftware durch.


              Für die Bescheiddatenabholung gilt gleiches. D.h. Bescheiddatenabholung nach Einführung der letzten Version erfordert aktuelle Software.

              Kommentar


                #37
                AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                Hallo, möchte auch mal meine Erfahrung mitteilen:

                Hatte gestern die Mail vom Finanzamt bekommen. ich könnte meinen Bescheid abrufen.
                Leider war bei mir ebenfalls das Feld fürs "Abholen" gegraut und konnte nicht angeklickt werden. Also im Internet gestöbert, wo immer wieder auf das neue Update 10.3.2.0 verwiesen wurde.
                Update durchgeführt - nix verbessert.
                Elster also kpl. deinstalliert und neu vom Server gezogen...wieder erfolglos.

                Habe nun nachweislich die neuste Version, mit der alles besser gehen sollte - leider ohne Erfolg...

                Der Vollstänigkeit halber: bin nicht umgezogen, habe keine neue Steuernr.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                  Hallo,

                  was bekommst du denn für eine Fehlermeldung ?
                  Ist der Button immer noch ausgegraut ?

                  Mit welcher Version hast du denn die Erklärung weggeschickt ?
                  Hast du deine gespeicherte Erklärung geöffnet und dann die Bescheidabholung versucht ?
                  Probiere doch einmal deine gespeicherte Erklärung neu abzuspeichern unter der aktuellen Version und versuche dann die Bescheiddatenabholung.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                    Keine Fehlermeldung, da ich gar nicht auf Abholen klicken kann -> Button ist immer noch ausgegraut. Hatte auch schon unter anderem Namen gespeichert -> gleiches Ergebnis. Hatte sogar die neu abgespeicherte Version nochmals ans Finanzamt übertragen - war auch nix.

                    Hatte die Erklärung auf jeden Fall mit einer älteren Version versendet (04.10.2009)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                      habe das gleiche problem wie alle anscheinend:

                      der button ist ausgegraut und abholen kann ich nicht.

                      habe das update heute gemacht und die about box von elster sagt version 10.3.1.0 !?
                      ist denn nun das .3.2.0 draußen, oder nicht ?

                      gesendet habe ich das am 29.9.09, also wohl mit einer alten version.

                      vlt. liegt es aber auch daran, dass ich seit dem abschicken auf win7 umgestiegen bin.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                        also mein gestriges Update hat mich auf die Version 10.3.2.0 gebracht. genutzt hats nichts, wahrscheinlich liegt hier sogar das Übel...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                          Probiere doch einmal deine gespeicherte Erklärung neu abzuspeichern unter der aktuellen Version und versuche dann die Bescheiddatenabholung.

                          Tschüß
                          Mit der Kopie einer Datei läßt sich definitiv kein Bescheid abholen. Der Menüpunkt für die Abholung wird erst durch die Sendung freigeschaltet. So sollte es zumindest sein. Seit Version 10.3.1.0 funktioniert dies nicht mehr. Aktuell ist die Version 10.3.2.0, mit der der Fehler ganz offensichtlich nicht behoben wurde.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                            Wird ein Fall mit der Version 10.3.1.0 oder früher gesendet und Bescheiddatenabholung angegeben, ist eine Abholung der Bescheiddaten nicht mehr möglich, wenn die Elster-Erklärung nach dem Senden noch einmal geöffnet und gespeichert worden ist.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                              hi zusammen,

                              ich hab dasselbe problem für meine erklärungen von 2008 und 2007.
                              aber ich bekomme die bescheide doch auch schriftlich zugesandt, oder?
                              von daher muss ich mich nur gedulden.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Benachrichtgung über bereitgestellte Steuerdaten

                                Genau so ist es,
                                nur der Bescheid in Papierform ist rechtsverbindlich.
                                Die Rückübermittlung von Bescheiddaten ist nur als Service zur schnelleren Überprüfung des Bescheides gedacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X