Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme in Mein Elster funktioniert nicht trotz gleichen Zertifikats

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahme in Mein Elster funktioniert nicht trotz gleichen Zertifikats

    Ich habe bisher sowohl Mein Elster genutzt als auch ElsterFormular:
    Mein Elster ausschließlich für die Übermittlung der Feststellungserklärung für die Vermietungseinkünfte unserer Erbengemeinschaft (wurde bei ElsterFormular nicht angeboten), ElsterFormular für viele, viele andere Dinge (für Privat, Unternehmen und Verein, mit diversen Arbeitnehmern)
    Da schlummern jetzt also zig verschiedene Formulare und Daten aus den Vorjahren in ElsterFormular, die ich ja jetzt im weiteren über Mein Elster abarbeiten muß :-(

    Bei ElsterForum und Mein Elster nutze ich dieselbe Zertifikatsdatei und dasselbe Passwort.

    Jetzt sind bald die Lohnsteueranmeldungen fällig, und so wollte ich das erste Mal Dateien von Elsterformular zu Mein Elster exportieren und bin ganz überrascht, daß die Meldung kommt:

    "Mit dem von Ihnen gewählten Zertifikat ist leider kein Export der Steuerdaten zu MeinElster möglich.
    Voraussetzung ist ein von Mein Elster mit einer Organisationsnummer oder Identifikationsnummer registriertes Zertifikat. ..."

    Wie kann das sein ??? Und was kann ich da machen ?


    #2
    https://forum.elster.de/anwenderforu...in-mein-elster

    Kommentar

    Lädt...
    X