Hallo,
ich habe gerade meine Steuererklärung 2019 wie gewohnt über Elster gemacht.
Jedoch berechnet er nicht die Steuer, es kommt folgender Hinweis:
AHW Abbruch-Hinweise
Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm derzeit leider nicht berechnet werden können (Ausschlussfall).
DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden.
Jedoch wenn ich auf Plausibilität prüfe, sagt er keine Fehlermeldung, die hatte ich vorher alle bereinigt.
Geht das noch nicht oder was ist da los ?
Vielen Dank schon mal vorab für die Antworten
LG
ich habe gerade meine Steuererklärung 2019 wie gewohnt über Elster gemacht.
Jedoch berechnet er nicht die Steuer, es kommt folgender Hinweis:
AHW Abbruch-Hinweise
Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm derzeit leider nicht berechnet werden können (Ausschlussfall).
DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden.
Jedoch wenn ich auf Plausibilität prüfe, sagt er keine Fehlermeldung, die hatte ich vorher alle bereinigt.
Geht das noch nicht oder was ist da los ?
Vielen Dank schon mal vorab für die Antworten
LG
Kommentar