Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtrag eingeben !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachtrag eingeben !!

    Hallo,
    ich habe meine Steuererklärung bereits online an das Finanzamt übermittelt, möchte jetzt aber noch etwas nachtragen.
    Ist das möglich ?
    Liebe Grüße
    Ich

    #2
    Ja, das ist möglich.

    Äh, wann hast Du denn die Erklärung übermittelt? Mit oder ohne Authentifizierung?

    Kommentar


      #3
      Ohne Authentifizierung , vor ca. 2 Stunden

      Kommentar


        #4
        Dann ist die Erklärung ja sowieso noch nicht abgegeben worden. Also, einfach nochmal mit den richtigen Zahlen übermitteln und die komprimierte Erklärung der richtigen Übermittlung unterschrieben ans Finanzamt.

        Kommentar


          #5
          Ich benötige dazu den Hauptvordruck Seite 3 (Renovierungskosten), kann ihn aber nicht installieren.

          Kommentar


            #6
            Es steht aber, das die Daten nicht mehr editierbar sind.

            Kommentar


              #7
              Oder soll ich alles nochmal kopieren und die neuen Daten mit einfügen ?

              Kommentar


                #8
                Der Hauptvordruck hat nur noch 2 Seiten. Meinst Du die Zeilen, die jetzt in der Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen stehen?

                Kommentar


                  #9
                  Wenn das die Renovierungskosten betrifft, ja

                  Kommentar


                    #10
                    Renovierungskosten haben ja in der Steuererklärung nichts zu suchen, außer es geht um Vermietung, gewerbliche Nutzung oder Haushaltsnahe Dienstleistungen.

                    Kommentar


                      #11
                      Sollte ich eine neue Erklärung erstellen und dem Finanzamt eine Mail schreiben, dass ich noch einen Nachtrag habe?

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin Eigentümer und kann doch 1200 Euro, max 20 % der Kosten (Lohnkosten, FAHRTKOSTEN) jährlich ABSETZEN?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von skrebnov4691 Beitrag anzeigen
                          Sollte ich eine neue Erklärung erstellen und dem Finanzamt eine Mail schreiben, dass ich noch einen Nachtrag habe?
                          Nein, warum denn? Solang Du keine Einkommensteuererklärung abgegeben hast kannst Du immer noch eine vollständige senden.

                          Kommentar


                            #14
                            Aber ich habe Sie doch gesendet.
                            Und die Daten sind nicht mehr editierbar.
                            Kopieren kann ich sie auch nicht, nur ab 2018 oder früher.

                            Kommentar


                              #15
                              Kopieren kann ich sie auch nicht, nur ab 2018 oder früher.
                              Bist du blind? Daten in neue ElsterFormular-Datei kopieren, steht oben in der grünen Zeile, dazu musst du nicht mal in das Menü Datei gehen.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X