Hallo auf meiner Lohnsteuerbescheinigung ist der Buchstabe M aufgeführt. Meine Steuererklärung mache ich mit Elster Formular. Wenn ich dort die Daten meiner Lohnsteuerbescheinigung eingeben möchte, finde ich keine Eintragungsmöglichkeit für den Buchstaben M. Die Eintragungen aus der Lohnsteuerbescheinigung sollen doch 1:1 übernommen werden. Ich finde wie gesagt jedoch keine Eintragungsmöglichkeit. Wer kann helfen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Buchstabe M
Einklappen
X
-
Der Buchstabe wird von dir nirgends eingetragen
Info: https://www.haufe.de/personal/entgel...78_428192.html
Gruß FIGULGruß FIGUL
-
Das dieses M durch meinen Arbeitgeber eingetragen wurde ist mir klar. Jetzt steht dieses M aber auf der Lohnsteuerbescheinigung die mir mein Arbeitgeber ausgehändigt hat. Dieses M würde ich gerne eintragen um Unstimmigkeiten mit meinen Finanzamt zu vermeiden. Meine Frage ist es überhaupt möglich den Buchstaben im Elster Formular einzutragen und wenn nein warum nicht ?
Kommentar
-
Meine Frage ist es überhaupt möglich den Buchstaben im Elster Formular einzutragen und wenn nein warum nicht ?
Mahlzeiten zur Verfügung gestellt hat, die mit dem Sachbezugswert zu bewerten sind. Es reicht, wenn das Finanzamt das weiß, weshalb
du es selbst nicht extra erklären musst.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Ok vielen Dank für die Antwort. Ok jetzt verstehe ich das. Die Lohnsteuerbescheinigung die ich als Papier habe wurde dem Finanzamt soviel wie ich weiß schon elektronisch gemeldet. Dann weiß das Finanzamt ja Bescheid. Eine Frage hätte ich da noch: Sind die Daten die dem Finanzamt elektronisch gemeldet wurden 1:1 die gleichen die ich als Ausdruck erhalten habe?
Kommentar
Kommentar