Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leibrente nur 1. und 2. Rente löschen , nicht ganzes Formula

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leibrente nur 1. und 2. Rente löschen , nicht ganzes Formula

    Ich habe die Datenabruf vorgenommen, und jetzt sind bei Leibrenten das 1. und 2. Feld leer, insgesamt sind die Renten aber alle da. Wie lösche ich nur die 1. und 2. Rente und nicht die ganze Anlage R ? Dadurch dass die Rente 1 und 2 unausgefüllt sind, erscheint immer eine Fehlermeldung. Vielen Dank für Hilfe !!!

    #2
    Mit einem Klick auf die Mülltonne sollte das doch gehen.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Auf jeden Fall schon einmal Danke an hilfsbereite Menschen. Bei mir schaut es nur anders aus, siehe Anhang. Wie gesagt die Rente erscheint richtig, aber als 3. Rente, Rente 1 und 2 sind leer. Soll ich vielleicht die ganze Anlage R löschen und dann noch einmal den Abruf machen ??? Scan_20200525.jpg

      Kommentar


        #4
        Zitat von fernuni Beitrag anzeigen
        Auf jeden Fall schon einmal Danke an hilfsbereite Menschen. Bei mir schaut es nur anders aus, siehe Anhang. Wie gesagt die Rente erscheint richtig, aber als 3. Rente, Rente 1 und 2 sind leer. Soll ich vielleicht die ganze Anlage R löschen und dann noch einmal den Abruf machen ??? Scan_20200525.jpg
        Hallo,

        Das schaut bei dir natürlich ganz anders aus.
        Du hast das Unterforum -Mein Elster- gewählt- und die Antworten beziehen sich darauf-
        Du bist aber in ElsterFormular unterwegs.
        Hast du, bevor du deinen Beitrag erstellt hast, nicht die Erläuterungen zu den einzelnen Foren gelesen?
        Es macht Riesenspass auf solche Fragen zu antworten und dann stellt sich heraus der Fragesteller ist ganz woanders unterwegs

        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Anhand deines Screenshots bist du definitiv nicht in Mein Elster unterwegs. Insofern bekommst du auch für dich nicht zielführende Antworten.

          Kommentar


            #6
            Zielführend ist es, die Renten zunächst mit dem Sortierbutton (Auf-/Abpfeil) unten rechts nach der 4. Rente sortierbar zu machen.

            Dann wird dir bei jeder Rente auch ein roter Papierkorb angezeigt, mit dem du die ersten zwei Vordruckbereiche löschen kannst.

            Anschließend erneut den Sortierbutton drücken und die geänderte Erklärung speichern.

            EF_Sortierung.JPGEF_Löschen.JPG
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              Lieber Charlie24,

              vieeeeeeeeeeelen Dank !!!

              Kommentar

              Lädt...
              X