Guten Tag , ich habe meine EÜR und meine Einkommenssteuer für 2019 per Elster Formular fertig. Vor dem Absenden wollte ich beides nochmal updaten. Wurde aber jedesmal mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Die Fehlermeldung war, dass ich Win XP benutzen würde. Ich benutze aber Win 10. Was kann ich tun bzw. kann ich das trotzdem versenden ohne update?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Update funktioniert nicht?
Einklappen
X
-
Die Fehlermeldung war, dass ich Win XP benutzen würde. Ich benutze aber Win 10
Ob du ohne das Update versenden kannst, musst du ausprobieren.
Zur Neuinstallation geht es hier: https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular
Bei der Auswahl im Gesamtumfang werden nur die Jahre 2018 und 2019 installiert.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von Kraushaar Beitrag anzeigenWas ist mit den Jahren vor 2018. Sind die dann weg?
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Also sind dann meine Daten dann für die EÜR und Einkommenssteuer für 2019 weg.
Wenn du Angst um deine elfo-Dateien hast, kannst die sie ja vorher im Windows-Explorer zusätzlich in einen neuen Ordner kopieren.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
ok das klingt ersteinmal beruhigend. Ich habe in der Zwischenzeit mal einen Testversand mit der Einkommenssteuererklärung durchgeführt. Das hat geklappt auch ohne Update. Die Frage ist, ist das Update jetzt so wichtig für die Erklärungen oder kann man es vernachlässigen. Weißt Du was der Inhalt des neuen Updates war?
Kommentar
-
Weißt Du was der Inhalt des neuen Updates war?
Das Update enthält aber auch eine neue EriC-Version. Ob du mit deiner Version noch versenden kannst, wird sich eventuell erst beim Echtversand zeigen.
Wenn der Versand klappt, kannst du die Neuinstallation auch erst nach der Übermittlung durchführen.
Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar