Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update funktioniert nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update funktioniert nicht?

    Guten Tag , ich habe meine EÜR und meine Einkommenssteuer für 2019 per Elster Formular fertig. Vor dem Absenden wollte ich beides nochmal updaten. Wurde aber jedesmal mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Die Fehlermeldung war, dass ich Win XP benutzen würde. Ich benutze aber Win 10. Was kann ich tun bzw. kann ich das trotzdem versenden ohne update?

    #2
    Die Fehlermeldung war, dass ich Win XP benutzen würde. Ich benutze aber Win 10
    Den Fehler hatte ich heuer leider auch schon mehrfach. Ich musste ElsterFormular dann jeweils komplett neu installieren.

    Ob du ohne das Update versenden kannst, musst du ausprobieren.

    Zur Neuinstallation geht es hier: https://www.elster.de/eportal/infoseite/elsterformular

    Bei der Auswahl im Gesamtumfang werden nur die Jahre 2018 und 2019 installiert.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Was ist mit den Jahren vor 2018. Sind die dann weg?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kraushaar Beitrag anzeigen
        Was ist mit den Jahren vor 2018. Sind die dann weg?
        Frühere Jahre kannst du problemlos nachinstallieren, wenn du sie noch benötigst. Das musste ich auch machen, es geht aber schnell.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          OK, wenn ich jetzt für 2018 und 2019 im Gesamtumfang neu installiere, muss ich dann für 2019 alles nochmal neu eintragen. Also sind dann meine Daten dann für die EÜR und Einkommenssteuer für 2019 weg. Wäre eine Menge Tipparbeit.

          Kommentar


            #6
            Also sind dann meine Daten dann für die EÜR und Einkommenssteuer für 2019 weg.
            Nein die Daten sind davon nicht betroffen. Du installierst einfach neu und überlässt dabei die Deinstallation der alten Version dem Installationsprogramm.

            Wenn du Angst um deine elfo-Dateien hast, kannst die sie ja vorher im Windows-Explorer zusätzlich in einen neuen Ordner kopieren.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              ok das klingt ersteinmal beruhigend. Ich habe in der Zwischenzeit mal einen Testversand mit der Einkommenssteuererklärung durchgeführt. Das hat geklappt auch ohne Update. Die Frage ist, ist das Update jetzt so wichtig für die Erklärungen oder kann man es vernachlässigen. Weißt Du was der Inhalt des neuen Updates war?

              Kommentar


                #8
                Weißt Du was der Inhalt des neuen Updates war?
                Es wurden bestimmte Fehler in der Steuerberechnung korrigiert, von denen allerdings nicht jedermann betroffen war.

                Das Update enthält aber auch eine neue EriC-Version. Ob du mit deiner Version noch versenden kannst, wird sich eventuell erst beim Echtversand zeigen.

                Wenn der Versand klappt, kannst du die Neuinstallation auch erst nach der Übermittlung durchführen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab jetzt deinen Rat befolgt und alles nochmal neu installiert. Hat alles gut geklappt. Daten sind noch alle da. Danke für deine Zeit.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X