Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

    Nach dem Update auf 11.5.0 scheitert die Datenübermittlung bei allen unseren Installationen nach der Proxy-Authentifizierung mit folgender Meldung:

    "Die IP-Adresse oder der Port sind falsch. Sie können die Einstellungen unter "Extras->Einstellungen" Reiter "Proxy" überprüfen

    Der Sendevorgang wird abgebrochen."

    Benutzername und Kennwort, sowie die Daten für den Proxy sind definitiv richtig. Mit der vorherigen Version (11.4.1) sowie allen anderen vorherigen, funktionierte alles reibungslos.
    Ich habe es auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen OS getestet: gleiches Ergebnis.
    Hat jemand Ähnliches beobachten können bzw. hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß mpa

    #2
    AW: Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

    Ich bekomme mit Proxy den selben Fehler. Hier hilft nur eine Meldung an hotline@elster.de .

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

      Okay, danke für die Antwort, "gut" dass es nicht nur bei uns auftritt. Habe es an die hotline gemeldet.

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

        Bei allen Arbeitsplätzen im Büro war schon vor dem Update ein falsches Passwort hinterlegt.
        Sehr - sehr seltsam. Von uns war ein 8-stelliges Passwort vergeben. Dieses falsche 10-stellige Passwort ließ sich vor dem Update nicht verändern. Erst nach dem Update, wurde nicht automatisch geladen, konnte man das Passwort wieder ändern.

        Auf meiner Stirn erscheinen ganz - ganz viele Fragezeichen. Sollte man die Verantwortung vielleicht aus Bayern abziehen.


        MaLa

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

          Hallo zusammen,

          V. Liersee, hast Du eine Antwort von der Hotline erhalten? Wir kämpfen nämlich mit genau demselben Problem. Mit identischen Proxydaten funktioniert der Datentransfer mit der alten Version fehlerfrei, mit der aktuellen Version leider nicht mehr.

          Danke und Gruß
          Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

            Hallo,

            +++
            Aus technischen Gründen kann ein Update erst zu einem späteren Zeitpunkt bereitgestellt werden. Unter https://download.elster.de/download/support/elsterformular-rev4635.exe steht eine Supportversion bereit. Bei der durch uns signierten (elektronisch unterschriebenen) EXE-Datei handelt sich um einen gepackten Programmordner, es wird also nichts installiert. Bitte starten sie die EXE-Datei per Doppelklick entpacken Sie das ZIP in einen neuen Ordner an beliebiger Stelle. Starten das ElsterFormular- Programm über PUNKT PUNKT PUNKT+++IHR neuer Ordner+++\elsterformular\ausgabeInstall\bin\elfost arter.exe . Wir empfehlen eine Verknüpfung auf dem Desktop anzulegen (Rechtsklick auf + elfostarter.exe+ und auswählen: Senden an+ Desktop (Verknüpfung erstellen)) BITTE BEACHTEN: Es werden auf diese Programmversion keine Updates möglich sein. Die Fehlerbereinigung wird jedoch Teil des nächsten Updates auf die Programmversion 11.5.0.4546 sein. Bitte prüfen Sie vor dem nächsten Senden, ob Updates vorliegen. Das Programm in der Supportversion sollte sich nun beim Senden wie folgt verhalten: Sind die Adresse und der Port des Proxy eingetragen und erfolgt keine Antwort bzgl. der Abfrage nach Benutzername und Passwort, erscheint ein Dialogfenster mit folgendem Inhalt: +++ Prüfung der Proxy-Einstellungen
            Die Überprüfung der Proxy-Einstellungen konnte nicht durchgeführt werden. Möglicherweise sind die Einstellungen unter "Extras-+Einstellungen" Reiter "Proxy" nicht korrekt. Möchten Sie mit den vorhandenen Einstellungen senden? ++ Nach Drücken des Schalters "Ja" wird der Sendevorgang ausgeführt, wenn die Proxy-Einstellungen korrekt sind.
            +++

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

              Hallo Pingu,

              vielen Dank für die Antwort. In der Tat funktioniert das Senden mit der Supportversion auch über einen Proxy wieder.

              Allerdings ist die Version, mit der es nicht funktioniert, die 11.5.0.4546, also genau die, in der es laut Deinem Eintrag behoben sein sollte.

              Gruß
              Martin

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

                Gemeint war natürlich das Update, welches die Version 11.5.0.4546 aktualisiert, also wahrscheinlich die 11.5.1.irgendwas . :-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

                  Achsoo, dann bin ich ja beruhigt.

                  Vielen Dank und einen guten Start in die Woche
                  Gruß
                  Martin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

                    Liebe Leute,

                    nicht nur "Elster", sondern auch die Bedienung dieses Forums ist für die Hasen. Ich habe es noch nicht raus wie ich hier ein neues Thema veröffentlichen kann, sonst hätte ich nicht nur auf Deinen Beitrag geantwortet.

                    Ihr seid bei weitem nicht die Einzigen die Probleme mit der "Elster" haben. Ich garantire, daß noch Zigtausende anderer Leidensgenossen zähneknirschend, fluchend und frustriert auf den Tastaturen herumhacken weil Einfaches, wie mit Absicht, einem nicht einfach gemacht wurde.

                    Das Ding (Elster) ist die reinste Katastrophe was die Bedienerführung betrifft. Das Chaos das uns hier angeboten wird, ist leider kaum zu überbieten. Es ist ähnlich wie unsere Steuergesetzgebung.

                    Ich habe früher (in DOS Zeiten) auch Programme geschrieben. Auch komplexe. Aber für die war keine tefonbuchdicke Bedienungsanleitung notwendig. In wenigen Minuten hatten auch Ungeübte mein Kassenprogramm und meine Lagerverwaltung im Griff und konnten damit arbeiten.

                    Seit einer Stunde versuche ich eine "ZM" online abzugeben. Es ist mir noch nicht gelungen den irgendwo gut versteckten Knopf dafür zu finden. Auch mit der Anleitung, vielleicht habe ich die falsche erwischt und es gibt noch irgendwo andere, komme ich nicht weiter. So etwas darf doch nicht sein, wir haben keine Zeit zum Herumspielen und zum Herumprobieren!


                    Mit Gruß
                    Slavedriver
                    Zuletzt geändert von Pingu; 12.07.2010, 11:03.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

                      Also ich kann bestätigen das die Datenübertragung mit der 11.5.0.4635 auch mit Proxy Server (in unserem Fall MS Forefront TMG) funktioniert.
                      Das war mit der offiziel aktuellen Version 11.5.0.4546 nicht möglich

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

                        Gibt es denn bereits Infos darüber, wann ein Update der "echten" Version erscheint?
                        Gruß
                        Martin

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

                          Zitat: Gibt es denn bereits Infos darüber, wann ein Update der echten Version erscheint?


                          Das Update soll noch ein paar Wochen dauern - laut Hotline Mitte dieser Woche.Was ich nicht verstehe: Warum gibt es seitens ELSTER keinen offiziellen Hinweis auf die Probleme?? Ich habe die IT Leute gescheucht, damit sie das Problem beheben, bis ich von der ELSTER-Hotline erfahren habe, dass es softwareseitig ist. Aber auf der ELSTER Internetseite keinerlei Hinweis!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

                            Das kann ich bestätigen. Ich hätte es auch nett gefunden, einen Hinweis auf der Homepage zu finden.

                            Na ja.

                            Gruß und allen ein schönes Wochenende
                            Martin

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Datenübermittlung via Proxy scheitert nach Update

                              Moin moin,

                              seit 02.09. gibt es eine neue Version mit der das Senden über Proxy wieder funktioniert. Allerdings will sich die Vorgängerversion (11.5.0.4546) nicht aktualisieren lassen. Wenn ich das Programm nach Updates suchen lasse erfolgt die Meldung, dass das Programm bereits aktuell sei.

                              Funktioniert das prinzipiell nicht? Kann ich die neue Version über die alte "drüberinstallieren"?

                              Gruß
                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X